Wer hat und benutzt das Flightcommand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Wer hat und benutzt das Flightcommand?

So, habe mich jetzt entschieden für meine FX-30 ein Flightcommand zu zulegen, Das Iisi gefällt mir nicht, Futaba bringt nicht zu Stande, und da kam dann das Flightcommand, alles was ich bisher gelesen und gesehen habe, finde ich schon mal Super, aber würde es mal gerne von jemanden Unabhängigen Höhren, wie sich das System so schlägt, wie z. B. einfachheit der Einstellung, die Sensoren, Akkulaufzeit, Sprachausgabe, Und die Hardware selbst, und dann noch die Installation,

Wie seit ihr damit zufrieden, Würdet ihr es euch wieder hohlen,

Schreibt bitte einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht,

Dann sage ich schon mal Vielen Dank.

MfG

Aeneon
  • Helmut69
    Helmut69

AW: Wer hat und benutzt das Flightcommand?

Hallo,

ich schließe mich der Frage an! aus genau den selben Gründen. Würde mich auch über Antworten freuen.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Da die Antworten noch nicht so sprühen... hier ist mal zum Einlesen und zum Anregen der Diskussion einer der bislang längsten Flightcommand-Threads:

Flightcommand vs. IISI - RC-Heli Community

Kommentar

• Aeneon
        Aeneon

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Da die Antworten noch nicht so sprühen... hier ist mal zum Einlesen und zum Anregen der Diskussion einer der bislang längsten Flightcommand-Threads:

Flightcommand vs. IISI - RC-Heli Community
        den habe ich mir schon bestimmt 100 mal durchgelesen, aber da kommen ja meist nur antworten von denjenigen, die das Iisi haben, und der rest ist eigentlich nur oberflächlich, und es geht wie immer nur darum, was der eine oder der andere besser findet, aber halt nicht die Antworten die ich bräuchte, was die Unterschiede sind, warum die meisten dasmIisi nehmen weiss ich auch schon, aber sind wir mal ehrlich, das Iisi kann weniger, man muss sich alles einzell dazukaufen und dann kostet das Iisi ca. 100-150 euro mehr, hat nur nen popel Display wo man eigentlich nichts drauf sehen kann ausser so nen balken, dazu brauche ich so nen ding nicht, das können auch meine leds am akku, wenn dann möchte ich aufs display schauen, und direkt alle wichtigen daten sehen die ich brauche und nicht erst umschalten,

aber das ist ja geschmachssache, deshalb die fragen, wie es denn ist, aufbau, usw, so wie ich halt im ersten beitrag schon geschrieben habe,

aber trotzdem Danke für den link, für nen überblick ganz schön, aber halt nicht das was ich wissen will,

Also nichts für mich.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

hat nur nen popel Display wo man eigentlich nichts drauf sehen kann ausser so nen balken
          Ganz so ist es auch nicht. Du hast den Balken und die Kapazität und die Volt und die Ampere und die Leistung auf einem Screen beim IISI. Zusätzlich kann man noch umschalten auf eine Reihe anderer Screens.

Ich weiß, es ist etwas Off topic, aber mich würden Flightcommand-Erfahrungen auch interessieren. Wie in meinem obigen Link steht, ist das IISI halt leichter und schlanker, deshalb haben es alle. Weil über das schönere Display vom Flightcommand freut man sich eine Woche, dann hat man sich auch daran gewöhnt, und es zählt dann doch mehr das Gewicht. Hätten täte ich es aber schon gerne.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Und, hast es schon ausprobiert, Aeneon?

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Das IISI kostet 100-150€ mehr?
              Seit wann? Schau mal in den verlinkten Thread. Der ist von mir und da habe ich auch eine Kostenaufstellung gemacht. Bei mir war da das FC teurer ...
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
              X