FF7 Display wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simson747
    simson747

FF7 Display wechseln?

hallo,
    mir ist etwas aufs display gefallen und jetzt funktioniert es nicht mehr. ich würde gerne wissen wie man das display wechselt und wie aufwendig es ist und ob lötarbeiten notwendig sind. laut robbe service kostet das display 35 euro und die reparatur nochmal 35 euro.
    ich habe versucht die untere platine zu lösen, um zu gucken ob man darunter ans display kommt, doch sie hing nach dem lösen der schrauben irgendwo fest. ich habe mich nicht getraut an der platine zu ziehen oder den breiten stecker in der mitte zu ziehen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß simon
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Also ganz ehrlich, für 70€ würde ich da nicht selber anfangen zu basteln wenn ich kein Plan davon hab. Bastlerehrgeiz in allen ehren aber wenn dir das Display beim Einbau hops geht hast nix gespart. Abgesehen davon werden das ziemlich kleine lötstellen sein...schick sie ein, dann hast auch Garantie auf die Reparatur und die Gewissheit, das es jemand macht der schon etwas ßbung darin hat.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: FF7 Display wechseln?

Hallo,

einschicken zur Generalinspektion, was anderes kommt da nicht infrage.
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• simson747
        simson747

AW: FF7 Display wechseln?

hallo,
        danke für die antworten. weiß jemand was eine generalinspektion kostet und ob dabei die potis getestet werden? mein sender ist schon viele hundert stunden gelaufen und ich möchte in einen sender mit alten potis nicht so viel geld stecken.
        bis jetzt merke ich aber nichts an den potis.

laut robbeservice würde ein displaytausch mit tausch der potis insgesamt ca 120 euro kosten.

gruß simon

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Zitat von simson747 Beitrag anzeigen
          hallo,
          danke für die antworten. weiß jemand was eine generalinspektion kostet und ob dabei die potis getestet werden? mein sender ist schon viele hundert stunden gelaufen und ich möchte in einen sender mit alten potis nicht so viel geld stecken.
          bis jetzt merke ich aber nichts an den potis.

laut robbeservice würde ein displaytausch mit tausch der potis insgesamt ca 120 euro kosten.

gruß simon
          Naja da würde ich nicht lange überlegen und mir eine Neue anschaffen.
          Noch dazu wenn die eh schon so lange gedient hat.

LG Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
          X