Stecker bei Spektrum Telemtrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

Stecker bei Spektrum Telemtrie

Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen 500er ESP mit Telemetrie von Spektrum auszurüsten. Da bei dem TM1000 ein Tempsensor für Zylinderköpfe dabei war, ich aber elektro fliege, hab ich mir einen Temp Sensor für Akkus und Motoren bestellt. Dieser sollte am Regler angebracht werden, um mir die Temp von jenem anzuzeigen.

An dem mitgelieferten TempSensor für Zylinderköpfe ist ein Stecker, der in das Spektrum TM1000 passt. (sieht aus wie ein mini Balancer Anschluss)

An dem bestellten Temp Sensor ist ein ServoStecker dran. Am TM1000 ist kein solcher Steckplatz vorhanden. Da das Sensorkabel relativ kurz ist, vermute ich, daß es von Spektrum ein Anschlusskabel für den TempSensor gibt.

Jetz meine Frage: Um das Anschlusskabel für 10€ zu sparen, kann ich den Servostecker vom ReglerSensor abmachen und dafür den Stecker vom alten Sensor dranlöten?

Gruß Bernd
  • Peter_S
    Peter_S

AW: Stecker bei Spektrum Telemtrie

Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen 500er ESP mit Telemetrie von Spektrum auszurüsten. Da bei dem TM1000 ein Tempsensor für Zylinderköpfe dabei war, ich aber elektro fliege, hab ich mir einen Temp Sensor für Akkus und Motoren bestellt. Dieser sollte am Regler angebracht werden, um mir die Temp von jenem anzuzeigen.

An dem mitgelieferten TempSensor für Zylinderköpfe ist ein Stecker, der in das Spektrum TM1000 passt. (sieht aus wie ein mini Balancer Anschluss)

An dem bestellten Temp Sensor ist ein ServoStecker dran. Am TM1000 ist kein solcher Steckplatz vorhanden. Da das Sensorkabel relativ kurz ist, vermute ich, daß es von Spektrum ein Anschlusskabel für den TempSensor gibt.

Jetz meine Frage: Um das Anschlusskabel für 10€ zu sparen, kann ich den Servostecker vom ReglerSensor abmachen und dafür den Stecker vom alten Sensor dranlöten?

Gruß Bernd
    Hallo Bernd

Sicher kannst das Kabel vom alten Sensor benutzen,
    halte dich aber beim verlöten an die Farben vom Spektrumkabel

LG

Peter

Kommentar

• bagwan
      bagwan

Na, ja der Temp Sensor ist eigentlich nur ein schwarzes Kabel, mit dem Sensor zwischen drin, ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen. Hoffe ich.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Was hindert dich dran, den mitgelieferten Sensor an (oder in) den E-Motor zu stecken ? Oder unter den Regler ? Dem ist piepegal, wo er mißt. Ich hab bei meinen Helis die Sensoren an/im Motor.

Der Stecker ist übrigens der selbe wie bei Satelliten.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• bagwan
          bagwan

Ich hab den neuen Sensor gestern umgelötet, und er funzt wie erwartet einwandfrei.

Ich wollte den Motor/Akku Sensor, da er kleiner ist, und sich besser zwischen die Kühlrippen des Regler stecken lässt. Der Motorsensor ist eher wie eine Schlaufe aufgebaut, der sich nicht so schön am Regler befestigen lässt, wie der andere Sensor. Jaja, bei manchen Sachen bin ich kleinlich.

Da ich sowieso ein paar Sachen bestellt habe, ist der Sensor vom Preis fast nicht mehr aufgefallen.

Danke Euch!

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
          X