mein zweiter Beitrag hier, also bitte nicht übel nehmen, falls genau diese Frage schon aufgetaucht ist, aber glaubt mir - ich suche schon seit 3 Tagen mit Google nach genau meinem Problem, finde aber darauf keine Antwort.
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe die MX16Hott und die hat ja den ctrl 6 als Trimmpoti fürs Gas. Zusätzlich habe ich einen Motor Stopp Schalter aktiviert.
Gesteuert wird damit ein Gaui 550 und der Regler ist ein Hobbywing 60A und geflogen wird mit einer Gaskonstanten
Nun habe ich aber das Problem, dass sich der Motor zwar in der Drehzahl verändern lässt, allerdings nur bis kurz vor der Mittelstellung des Poti 6. In der Mittelstellung verschwindet dann auch der Trimmbalken und der Regler blinkt rot, Motor bleibt aber auf Drehzahl. Drehe ich nun weiter, wird der Motor langsamer bzw. geht fast aus und drehe ich noch etwas weiter, dreht er noch mal höher, als auf der Stellung kurz vor der Mitte und lässt sich dann auch nicht mehr ausschalten, was ja irgendwie mit den % zu tun hat die man bei den Grundeinstellungen "M-Stopp" eingegeben hat.
Leider blicke ich da nicht so richtig durch. Man findet auch immer wieder unterschiedliche Erklärungen wie man wann und welchen Taster drücken soll, damit er entweder vorher oder nachher ausschalten soll usw.
Wäre klasse, wenn mir das jemand schreiben könnte

Achja, muss ich beim Initialisieren vom Regler den Pitchknüppel auf max und min stellen oder den Poti, der ja der eigentliche Gas"knüppel" ist
Gruß Lukas

Kenne ich so von keinem anderen Forum wo ich wirklich aktiv bin 
Kommentar