Antenneverlegung so akzeptabel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

Antenneverlegung so akzeptabel?

Hallo zusammen. Da ich nicht sicher bin, ob die Antennenverlegung so akzeptabel ist, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.

Auf der rechten Seite (vor dem BeastX Logo) steht der Antennestummel vom Empfänger aus dem Chassis.

Auf der linken Seite auf dem Heckservo ist der Sat angebracht.

Reichweitentest in verschiedenen Positionen des Helis ergab 30Meter/Schritte (allerdings nur dem Modell zugewandt, mit dem Rücken zum Modell etwas kürzere Reichweite)

Vorsichtige Rundflüge gingen ebenfalls ohne Probleme.

Gruß Bernd
  • Heli-Anfänger Düsseldorf
    Heli-Anfänger Düsseldorf

AW: Antenneverlegung so akzeptabel?

Bernd, ich kann Dien Bilder nicht sehen, es ist nur ein weisses Feld mit einem roten Kreuz sichtbar

Gruss
    Wolfgang

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
      Bernd, ich kann Dien Bilder nicht sehen, es ist nur ein weisses Feld mit einem roten Kreuz sichtbar

Gruss
      Wolfgang
      Hier hochladen (das kann er) und gut ists.
      Die Bilder können dann auch nicht nachträglich entfernt werden.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• bagwan
        bagwan

Ups, Fehler passiert
        Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2012, 13:54.

Kommentar

• bagwan
          bagwan

Sorry, jetz hab ich das mit den Pics hier im Forum auch gecheckt.

[ATTACH]145998[/ATTACH]

[ATTACH]145999[/ATTACH]

Kommentar

• Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg

denke bei dem Satellit am Servo sollten die im 90° Winkel von einander weg gehen
            Grü�e vom Bodensee,
            Hendrik

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
              denke bei dem Satellit am Servo sollten die im 90° Winkel von einander weg gehen
              Nein. Passt schon so. Bei den Spektrum Satelliten und vielen anderen Empfänger ist die 2. Leitung mit Masse verbunden, das Gegengewicht zum Dipol. Ausnahme war der AR6110, der hatte die Antennen im 90° Winkel und einen Diversity-Umschalter, der alle 22ms umgeschaltet hat.
              Ich persönlich hätte den Satelliten um 180° gedreht, also mit dem Stecker nach vorne. Denn der "heisse" Stummel beim Satelliten ist der dem Stecker gegenüberliegende (der schaut bei dir jetzt runter). Aber ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen, das funktioniert auch so.

Welchen Empfänger hast du ? AR8000 ? Kannst ja mal für ein paar Flüge ein Telemetriemodul anschließen und die Flight Logs ansehen (wennst eine entsprechende Funke hast).
              Die Kabel zum Beast würde ich (wenn du es nicht eh gemacht hast) irgendwo beim Heckrohr mit einem Kabelbinder fixiern, damit nicht der ganze Kabelverhau schwingt.
              Zuletzt geändert von mukenukem; 03.10.2012, 16:43.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• bagwan
                bagwan

Hallo Mukenukem.

Danke für Deine Antwort. Ja, es ist der 8000er.

Der kommt aber irgendwann wieder raus, da ich meinem anderen 500er einen Rumpf spendieren möchte, und da dann die 8 Kanäle benötigt werden. Telemetrie werd ich auf alle Fälle nachrüsten, vorerst bin ich mit der Büxe überglücklich.

Was ist der ideale Spektrum Empfänger für nen 500er?

Gruß Bernd

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Einer mit Satellit. Oder ein AR600 ginge auch. Der hat 2 echte Antennen mit Diversity.

Ich hab im 250, 550 und 700er auch einen AR8000 drinnen. der 450er hat einen 6115e.
                  Im Prinzip vollkommen egal, sollte halt ein DSM-X und Original sein. Helis mach ich keine Kompromisse...
                  Bei Live Hobby bekommst du oft günstige AR8000, die aus Bundles stammen. Bei 60€ mach ich mir keine Gedanken mehr, ob ich da was "kleineres" reintu.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X