vielleicht wäre das Thema besser in einem Heli-Thread als hier bei den Sendern untergebracht, aber ...
ich hab da mal eine Verständnisfrage zum Einstellen des Zero-Setup und den Einstellungen des TS-Menüs in der DX8.
Sowohl beim meinem 400er Paddel- als auch beim 550er FBL-Heli (mit 3GX und dem Fortgeschrittenem-Pre-Setup) hab ich mehr positiven als negativen Pitch. Beim Kleinen betragen die Werte ca. +10/-6, beim Großen kann ich es aus dem Kopf raus momentan nicht sagen. Da ich bisher (noch) nicht vorhabe harter 3D-Flieger zu werden, reicht das Setup auch aus, trotzdem würd ich gerne gleichmäßig positiven/negativen Pitch einstellen können ... man weiß ja nie wo die Reise noch hingeht :-)
Jetzt hab ich am Wochenende mal ein wenig im TS-Menü des Senders rumgespielt und hab gemerkt, wenn die Werte in eine Richtung zu groß werden, gibt's Probleme mit der Mechanik. Nun frage ich mich, warum in der Dx8 beim Anlegen eines neuen Modelles die Werte auf +60 stehen? Ist durch diese Einstellung mein 0-Pitch-Punkt entsprechend dann so weit verschoben dass ich kein gleichmäßiges Pitchverhältnis einstellen kann? Da im Menü positive und negative Werte möglich sind, muss ich mein Null-Setup nochmal durchführen wenn alle drei Werte im Menü auf "0" stehen?
Merci
Christian

Da ich als Pitchkurve eine 45° Diagonale hab, würde ja nur noch das Trimmthema übrig bleiben, was ein super Hinweis ist. Da werd ich bei Gelegenheit das Setup nochmal neu machen und vorher die Trimmung wieder auf Mittelstellung stellen. Was ist aber mit den Werten des TS-Mischers? Sind die Standardwerte von +60 ok oder ist es auch hier sinnvoll die goldene Mitte +50 beim neuen Setup einzustellen??
Kommentar