K-1 Trimmung bei MX-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ali
    ali

K-1 Trimmung bei MX-22

Wirkt bei der mx-22 der k-1 trimmhebel auch als gasservotrimmung während des fluges?
  • michaelw
    michaelw

K-1 Trimmung bei MX-22

Hallo Ali,

ich gehe mal davon aus, dass du die Trimmung als Abschalt/ Gaslimittrimmung benutzen willst, sie aber Trotzdem auf den gesamten Bereich wirkt. So siehts zumindest bei mir aus. Ich denke dass das ein Softwarefehler ist, allerdings bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bei Graupner anzurufen bzw. als ich angerufen habe war der Herr Simon nicht da und sonst wusste keiner Bescheid. Aber von der Logik her machts für mich keinen Sinn

MfG Michael

Kommentar

• k_wimmer
      k_wimmer

K-1 Trimmung bei MX-22

Hallo,

ich verwende den Trimmer überhaupt nicht! Ich benutze als Gaslimiter immer den rechten Prop-Regler. Den kann man dann in jeder Stickposition einfach auf 0 ziehen und der Motor ist aus. Das funktioniert genauso wie früher bei meiner P4000.
      Endlich mal was, was JR von MPX übernommen hat.

Kommentar

• ali
        ali

K-1 Trimmung bei MX-22

anscheinend funktioniert er als lehrlauftrimmung und zur trimmung im flug

Kommentar

• Rotor
          Rotor

K-1 Trimmung bei MX-22

Hi Ali!
          Also wen ich es richtig verstanden habe. Wirkt die K1-Trimmung auf die Gastrimmung des Gaslimiter wenn dieser in der unteren Hälfte ist. Mit Speicherfunktion für Startstellung und über die Trimmung den Motor abschalten zu können.
          Ist der Gaslimiter offen, dann wirkt die Trimmung ganz normal auf den Gaskanal.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• michaelw
            michaelw

K-1 Trimmung bei MX-22

@Thomas: Schön beschrieben, so siehts aus.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man die "normale"Gastrimmung braucht bzw. ob das überhaubt Sinn macht. Ich denke nicht. Mal angenommen, die Trimmung steht auf Mitte und ich stell das Gasservo bei max. Pitch so ein, dass der Vergaser ganz offen ist. Wenn ich nun die Gastrimmung in Richtung Vollgas verstelle verschiebt sich der ganze Gasweg und das Servo läuft an bzw. läuft über die ganz offene Position hinweg. Man kann jetzt sagen, man benutzt die Trimmung nicht, aber meiner Meinung nach sollte diese Trimmung garnicht möglich sein.

MfG Michael

Kommentar

• pchubi
              pchubi

K-1 Trimmung bei MX-22

Hi,
              warum sollte etwas nicht möglich sein, nur weil es "normalerweise" (was immer man darunter versteht) nicht benötigt wird?
              Der Hersteller der Anlage bietet dem User dadurch ein Feature an, das er nutzen kann, aber nicht muß. Vielleicht gibt es Fälle, wo ein User das sinnvoll findet? Ich hab damit kein Problem.

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
                Member
                • 12.08.2003
                • 324
                • Wolfgang
                • Dietzenbach

K-1 Trimmung bei MX-22

Michael hat völlig Recht.
                Man kann es nur als Softwarefehler verbuchen. Die Trimmung darf nicht über den ganzen Weg wirksam sein. Mir würde jetzt nichts einfallen wofür man es benötigen würde. Auch wenn man die Leerlaufeinstellung über den Gaslimiter realisiert, benötigt man die Gastrimmung nicht.

Kommentar

Lädt...
                X