Nachdem ich mich gerade ein wenig nach einem neuen Sender umsehe, sind mir bei der wundervollen Suchfunktion von Google auch die JR Sender aufgefallen. Also sofort interessiert nachgesehen, und festgestellt, dass diese Sender die DSM-X Technik unterstützen und selbige offensichtlich (wie mittlerweile so vieles ) unter der Schirmherrschaft von HorizonHobby stehen.
Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch einen JR Sender (speziell mit DSM-X) in Verwendung? Was könnt ihr (falls es hier jemanden gibt) generell zur Qualität und Zuverlässigkeit des Senders sagen?
Würde mich freuen wenn ich ein paar Infos bekommen würde. Im web findet man ja nicht wirklich all zu viel darüber.
Hallo!
Ich verwende eine JR 11X mit Modul und fliege mit Jeti und auch manchmal auch mit Spektrum. Der Sender ist hochwertig, läßt sich gut programmieren.
Aber: Achtung, JR hat seit längerem ein eigenes 2,4 Ghz- System, welches nicht mit Spektrum funktioniert, die älteren arbeiten auch nicht mit DSMX sondern DSM2.
Wenn Du den Sender mit Spektrumempfängern verwenden willst, müßtest Du versuchen, noch eine 11 X mit Modullösung zu bekommen. Telemetrie funktioniert damit dann allerdings nicht.
Aber auf der amerikanischen HorizonHobby Seite habe ich das DSMX Symbol bei der 11X gesehen. Und ein Pilot auf youtube fliegt seinen Nano CP damit. Ohne externem Modul !
Nach 25 Jahren habe ich auf von Futaba auf JR gewechselt und bin froh dies getan zu haben. Aber Achtung es gibt verschiedene Modelle. Der neue XG11 hat das JR eigene DMSS ßbertragungssystem. Ist schneller als alle anderen und wird deswegen von vielen Heli Piloten verwendet. Damit ist kein Spektrum möglich. Es gibt auch Unterschiede zwischen USA und Europa. In USA werden die JR Sender von Horizon vertrieben neben den Spektrum. Nimm hier in Europa von JR den 11X Zero. Dieser Sender kannst mit allen Spektrum Empfängern verwenden und gleichzeitig mit den JR DMS. Mit einem zusätzlichen Modul kannst auch das DMSS von JR verwenden das hervorragende Telemetrie hat. Es gibt verschiedene Modelle XG6, XG8, XG11, 11X Zero. Nimm keine 11X die wird eh nicht mehr vertrieben in Europa.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar