Umstieg von DX7 oder -8 auf DX10t

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

Umstieg von DX7 oder -8 auf DX10t

Hi, wer hat Erfahrung beim Umstieg auf die DX10T,welche Parameter können 1:1 übernommen werden?
    Konkret : Kann ich die Sub-Trimm, Gas- Pitch und Mischwerte direkt übernehmen oder muss ich wieder alle Setups neu einstellen?

Danke

Oliver
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Umstieg von DX7 oder -8 auf DX10t

Die "alte" DX7 ist wahrscheinlich ziemlich anders, da wirst du um ein neues Setup nicht rumkommen. Die ist komplett anders aufgebaut.

Unter den "neuen" (DX7s, 8, 10t, 18) kannst du die Parameter übernehmen, die wurden mit der letzten Firmware aneinander angeglichen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Sind die Programmdateien jetzt auch kompatibel ?
      Letztens ging das noch nicht und ich musste alles in der DX7 neu aufsetzen.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Wovon reden wir ? DX7 oder DX7s ? (Warum lassen sich die Hersteller nicht ordentlich neue Namen einfallen, Graupner ist da noch schlimmer)

Von der 7s auf die 8er müßte man das mit dem Programm (wie heißt das schnell, ihr wißt schon, der SPM Editor, den jemand gebastelt hat) umwandeln können. Die 10er und 18er sind meiner Meinung nach zu komplex, als daß man da was von der 7s übernehmen könnte.

Wenns eine alte 7er ist, würde ich sowieso alles manuell neu machen, dann wird man mit der neuen Funke gleich vertraut.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Fabry
          Member
          • 15.03.2010
          • 577
          • Olli
          • Taunus

Danke, habe wohl missverständlich formuliert:
          Kann ich den Kreiselwert, die Subtrims und Mischwerte übernehmen oder ist der Wert 72 Kreisel-Empfindlichkeit von der DX7 nicht gleich 72 der DX 10?
          Beim Gas gibt es ja die Formel ( Wert der Funke+100) /2 = Wert der am Regler ankommt, ist das bei der DX10 auch so?
          ? Mir ist schon klar, dass ich die selbst eingeben muss!

Danke für die Hife

Oliver

Kommentar

• rs_rudi
            rs_rudi

teste das einfach am Servomonitor da müssen die gleichen Werte stehen. Dann sollte es passen.

Kommentar

• Fabry
              Member
              • 15.03.2010
              • 577
              • Olli
              • Taunus

Muss ich denn beim umstieg von der dx7 auf dx10 auch die gaskurve neu einlernen?
              Wer hat hier noch tipps fuer mich?
              Danke

Kommentar

• markus2911
                Member
                • 17.12.2011
                • 744
                • Markus
                • Dülmen

Ich würde dir empfehlen alle Setup's neu zu machen
                Somit bist du dann auf der Sicheren Seite und weißt das alles Funktioniert
                Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

Lädt...
                X