MPX Royal pro mit KDS 450 Sv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woelflein
    Woelflein

MPX Royal pro mit KDS 450 Sv

Hallo ich habe mir die MPX Royal pro zu mein KDS gekauft... Da ich leichte Probs habe bei der Sender Einstellung wollt ich mal gefragt haben ob nicht wer ne gespeicherte pc Vorlage hat bzw giebst Tipps was ich unbedingt beachten muss z.b. Kreisel o.ä.
    ? Ich kenne keine Heli Flieger die mit MPX fliegen , deswegen bleibt mir nur der weg hier

Ps: warum fliegen so wenige mit so ner tollen Funke? Würd mich echt mal interessieren

MfG
    Andi
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: MPX Royal pro mit KDS 450 Sv

Hi Andi,

die MPX Royal ist in der Tat ein guter Sender, allerdings in der Programmierung etwas anders als z.B. Spektrum. Hier ist ein Link zu einem tollen Tutorial.:

Damit habe ich auch meinen ersten Heli programmiert.

Wenn der Link Mucken macht, geh hierrüber: Anleitungen
    und wähle die Anleitung zur "ROYALevo 9/12 Tutor 2"Da steht zwar 9/12 geht aber auch für die 7.
    Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Woelflein
      Woelflein

Hey danke Norbert !

Ich hab die MPX Royal pro 9 die Anleitung is Leiter nur von der evo...
      Die pro hat eine fertige Vorlage für den t-Rex 450-600. Leiter mag das der KDS nicht so wirklich auch wenn ich nach der Anleitung von dir nun gehe... Wenn ich auf den Heli von hinten drauf schaue und pitch gebe geht nur das rechte rotoblatt auf starken Auftrieb.. Das Linke bleibt unverändert trotz genauen servo Abgleich...-.- mechanisch kann's nicht sein denn bei der orginal funke macht er was er söll! Die Servos fahren gleichmäßig .... Wenn ich es iwie hin bekomme das die servos Auftrieb gleich haben und die Blätter gleich stehen geht er mir nicht mehr in den Nick....-.- sitzen seit heut morgen um halb 9 dran und verzweifeln bald
      Ach ja die taumelscheibe is Top und reagiert Top! Nur Funktionen passen halt iwie nicht

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Was genau hast Du denn eingestellt? Vorlagen sind nur bedingst brauchbar und die Anleitung bringt Dich bis zu einem bestimmten Punkt, ab dem Du ein bisschen selbst fummeln mußt.

Welche Empfängerbelegung hast Du und welchen Taumelscheibentyp?
        Du mußt auf jeden Fall mit der Vorlage "Heli" beginnen. Seite 45 MPX Anleitung.

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist eine mittelprächtige Katastrophe, das habe ich Herren von MPX auch schon mal persönlich gesagt. Die Krux ist, dass man in der Anleitung alle Eventualitäten berücksichtigen will und hunderttausend Querverweise hat.

Gruß
        Norbert
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Woelflein
          Woelflein

So alles so gemacht wie du sagtest!!! Und klappt! Nur im Rundflug giebt er direkt 8% pitch... Aber bekommen wa Au noch hin dank dir

Kommentar

Lädt...
          X