Dass ich mit meiner DX8 Probleme hatte durch Selbstabschaltung ist ja bekannt.
Auch das Horizon sie bisher zweimal versucht hat zu reparieren.
Aber dass eine fast unbenutzte, wohnzimmerneue DX7S das selbe Problem hat grenzt schon fast an einen Fluch.
Tippe auf ein wackelkontakt durch kabel, im sender kann der liegen wie am Akku, wäre möglich.
Meine hat jetzt noch keinen ßrger gemacht, aber das schütteln teste ich morgen auch mal hab meine noch nie geschüttelt.
MfG Sven
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Also ich habe original mit gelieferten akku, sollte es lipo betreffen, denke ich würde es mehr themen zu geben.
Aber nur meine meinung, denke alle DX8 und DX7 ect. sollten netter weisse mal berichten/testen.
MfG Sven
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Ich bin irgendwie auch der Meinung es liegt am LiPo.
Mit dem Nickel hat sie das nicht gemacht.
Oder es ist mir nicht aufgefallen.
Aber da die DX8 mal wieder im Service ist hab ich den LiPo in die DX7 verpflanzt.
Komischerweise tut sich nichts wenn ich am kabel direkt rumwackel.
Meine Dx8 mit Spektrum Lipo macht das auch nicht, ich würde auch auf Kabelbruch tippen, und wenn er nicht gerade in der Funke ist, würde ich ihn selbst reparieren oder nur den Lipo umtauschen. Ist ärgerlich, aber Kabelbrüche können immer mal wieder überall auftauchen, durch unsachgemäßes knicken usw
Gut das du es vor dem Flug gecheckt hast!
Sooo....vom Haendler zurueck und ich bin schlauer.
Der Haendler auch.
ich habe ihm die Wackelarie vorgefuehrt und er war sichtlich geschockt.
Er hatte davon auch schon von einem anderen kunden gehoert aber noch nicht live gesehen.
Wir haben darauf hin alles an Spektrum ausgepackt was so rumlag und tests gemacht.
Eine DX18, 2 DX7S und eine DX8.
Dann haben wir zuerst meinen Lipo in oder an (DX18) die anderen Sender gepackt und in allen trat das Problem auf.
Als naechstes haben wir die original batterie der DX8 getestet und damit gabs keine Problem, auch nicht in meinem Sender.
Dann haben wir drei LiPos getestet und siehe da, einer hatte das selbe Problem, allerdings nur in meinem Sender.
Wir haben dann die Stecker ausseinander gebaut und festgestellt dass die senderseitigen stecker verbogen sind.
Es scheint als ob beim Crimpen oder maschinellen Zusammenbau der Stecker die Kontakte beschaedigt worden seien konnten.
Und zwar bei allen LiPos die auf dem markt sind.
Koennten...muss aber nicht
Kann aber auch nur eine Charge sein.
Auf jeden Fall sollten alle mal ihre Stecker nachsehen.
Schadet sicher nix.
Aber was viel besser ist, erst mal Entwarnung was die Sender angeht.
Wenn ein Mod den Titel etwas abaendern koennte so dass klar wird dass es um die Steckkontakte der Lipos geht haben wir alle was davon..
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar