Devon 6 oder 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nexus
    Nexus

Devon 6 oder 7

Hallo Leute,

da man bei der inklusiven WK 2402 nix einstellen kann überlege ich mir eine Devon 7 zuzulegen für 70 Euro die die üblichen Einstellungen zu haben scheint bringt es was die 6 für das doppelte zu kaufen auf Farbdisplay kann ich verzichten. Funktioniert die Funke dann mit Walkera 4#3 und Quadrocopter bis jetzt geht jedes nur mit der eigenen 2402 (D)
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: Devon 6 oder 7

Die Devos sind im Urzustand nach meinem Kenntnisstand nicht kompatibel zu dex 24/26/28xx-Protokollen. Bei der Devo8 ist das Bastlerlager weiter und hat bereits beie Protokolle in der Funke am laufen und arbeitet an DSM2/DSMX - ohne Zusatzhardware.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• Nexus
      Nexus

Komisch diese Quadrocopter werden ja teils mit den Devo 7 Alternativ verkauft und werden unter der Rubrik Walkera angeboten wozu sind denn die Devos dann überhaupt gut.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Mit einer Devo kannst ohne Schummeln nur die neueren Walkera-Modelle fliegen. Bis vor nicht allzu langer Zeit hat Walkera ja auf ganz andere Sender gesetzt.

Die Devo 7 ist übrigens nicht schlecht für ihr Geld. Das Programmieren *würg* erregt natürlich keine Fun-Hormone, aber so vom Gehäuse und den Knüppeln her geht sie. Dass innen drin sich die Kabeln bis zu den Steckern bewegen, wenn man an den Knüppeln rührt, muss man ja nicht wissen.

Kommentar

• Nexus
          Nexus

Die Devo 7 sieht doch aus wie eine 2402 ich dachte Die Devo 7 hat nur bessere Software.
          Schlimmstenfalls kann ich sie zurück schicken

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Nexus Beitrag anzeigen
            Die Devo 7 sieht doch aus wie eine 2402 ich dachte
            Naja, die antike Gehäuseform ist vielleicht nahezu gleich. Aber die 2402 hat ein Grafikdisplay aus den 80er-Jahren, die Devo 7 hingegen ein recht mühsames Textdisplay aus den 70er Jahren!

Kommentar

• Nexus
              Nexus

Gibt's ein Youtube Video zur 7 sieht aus wie die 2404 nur halt Menüs mit Einstellungen 2404 hat ja praktisch keine

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Jede Menge:
                Walkera Devention 7 A quick Review - YouTube
                Walkera Devention 8 and 6 Radios Review Part I - YouTube

Kommentar