Spektrum DX7s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flaschjet
    Flaschjet

Spektrum DX7s

Hallo mann liest immer nur über die Probleme der DX8 und DX10 aber gar nie etwas über die DX7s ich selbst habe sie und bin soweit zufrieden wie findet ihr diese funke? vor allem im vergleich zur DX8 ist sie so viel schlechter oder weniger gut ausgestattet?
    grüßle
    Hilbert
  • JustusL
    JustusL

Genau meine erfahrung. Ich habe mir zwar auch noch die dx8 gekauft. Da ist das display beleuchtet. Finde ich zu bestimmten zeiten angenehmer. Ausserdem kann man mehr flugzustände programmieren.

Aber alles in allem ist die dx7s die zuverlässigere funke, da der reichweitencheck hier problemlos lief, bei der dx8 aber hakt. Ausfälle hatte ich noch bei keiner. Zudem habe ich aber auf dem linken knüppel bei der dx8 so ein leicht schabendes geräusch. Keine beeinträchtigung beim fliegen.

Die dx7s verwenden ich immer als schülersender.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Kommentar

• wusa88
      wusa88

AW: Spektrum DX7s

Hallo zusammen,

Ich bin blutiger Anfänger und kann mich leider nicht entscheiden....
      Ich wollte mir erst einen funke kaufen und dann mit dem phönix sim lernen. Nun steh ich vor der frage wie wahrscheindlich jeder der anfängt.
      Könnt ihr mir die dx7s empfehlen mit phönis Sim ?
      Ich spiele mit dem Gedanken sie gebraucht zu kaufen. Dx8 ist mir leider etwas zu teuer und dx6i weiß ich nicht ob es so eine gute Wahl ist. Auch bei anderen Herstellern hab ich schon gelesen. Aber irgendwie zieht es mich zu spektrum .

Danke schon mal für eure Hilfe.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Auch wenn mir schon Helis fast oder ganz runtergefallen sind, ich mag Spektrum trotzdem .
        Ich habe beide und kann sagen dass genau die Punkte wie Licht und 3ter Flugphasenschalter cool sind.
        Jetzt mit dem 1.02 update nimmt die DX7 sogar die Telemtrie auf.
        Fuer Phoenix sicher total ueberdimensioniert , aber ich machs genau so

Kommentar

• wusa88
          wusa88

Ich weiß nicht mit was ich sonst anfangen sollte.
          Entweder liest man nichts gutes über Funken oder sie sind gleich sehr teuer.
          Das finde ich ist noch eine die in einem normalen bereich ist und ziemlihc alles kann

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

Hatte DX6i und war ok, nur wenn man was besseres möchte auch für die zukunft, sollte man ne DX7s nehmen im falle das wenig geld vorhanden ist.
            Sonst vllt DX8 die auch vorteile hat mit 3fach phasen schalter.

Habe meine DX7s nun gut ein jahr pie mal daumen und bin sehr zufrieden und 0 probleme mit ihr.

MfG Sven
            T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Roman's copter
              Roman's copter

Ich werde warscheinlich auch zur DX7S greifen, da ich das Hobby weiterführen möchte!
              Und da ich den Phoenix SIM habe, kann ich ja schon mal üben!

Kommentar

• Bocanegra
                Member
                • 04.09.2012
                • 553
                • Dominik

Hat die DX7S eigentlich genau dasselbe Gehäuse und dieselbe Menüführung wie die DX8?
                Ich hatte gestern mal die DX8 in der Hand, im Vergleich zu meiner DX6 fand ich diese klobiger und vor allem deutlich schwerer, eigentlich schon fast zu schwer.

Kommentar

• -Factory-
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1362
                  • Sven
                  • Bochum

Dx8 und Dx7s sind identisch bis auf 3phasen schalter wie dazu im menü der 3te punkt dazu kommt.

Beispiel dx7s hat 2 flugphasen so auch im menü, die dx8 hat halt drei.

Ps: DX7s hat halt kein Display licht gegen satz der DX8!

MfG Sven

Kommentar

• wusa88
                    wusa88

Ich weiß halt auch nicht ob es sehr gewagt ist gleich mit einer DX7s einzusteigen.
                    Hab noch gar keine Erfahrung bezüglich Fliegen geschweige denn Funken.
                    Ich lese schon eine ganze Zeit und bin bei Spektrum hängen geblieben.

Einerseits denke ich mir ich kann mir zum einsteigen auch die DX6i kaufen, andererseits denk ich immer an Worte hier im Forum. "Wer billig kauft, kauft 2 mal"

Ich weiß nicht ob die DX6i "billig" ist. Aber sollte es mir Spaß machen, denke ich, bin ich mit der DX7s besser bedient.

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Hallo, ich habe nun auch schon länger die dx7s und bin voll zufrieden damit, ich werde sie nie mehr hergeben

Wegen eventuellen Einbau einer Beleuchtung hätte ich diesen tipp für euch, sollte nicht anders sein wie bei der dx7S Spektrum DX6I Beleuchtung - Elektronik - rockcrawler.de

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Zitat von wusa88 Beitrag anzeigen
                        Ich weiß halt auch nicht ob es sehr gewagt ist gleich mit einer DX7s einzusteigen.
                        Hab noch gar keine Erfahrung bezüglich Fliegen geschweige denn Funken.
                        Ich lese schon eine ganze Zeit und bin bei Spektrum hängen geblieben.

Einerseits denke ich mir ich kann mir zum einsteigen auch die DX6i kaufen, andererseits denk ich immer an Worte hier im Forum. "Wer billig kauft, kauft 2 mal"

Ich weiß nicht ob die DX6i "billig" ist. Aber sollte es mir Spaß machen, denke ich, bin ich mit der DX7s besser bedient.
                        Die DX7s hat eine sehr saubere und übersichtliche Menüführung, für jemanden der ins Hobby heli einsteigt wäre die dx7s bzw dx8 optimal, vlt kommt mal ein verbrenner ins Haus, wofür die DX6 nicht optimal ist. Telemetrie kann sehr schön sein bzw 20modellspeicher. Angenommen jetzt holst du dir eine günstige funke, du wirst schnell merken dass macht dich nicht glücklich, keine vernünftige menüführung,keine 7 oder 8kanäle keine federvorspannung. Was machst du dann, genau, du holst dir doch was gescheites, was bereust du?? Genau, den kauf der ersten funke und das Geld was dir einbußen brachte. Also, gleich a gescheite Spektrum/futaba/hott/ oder multiplex. Welche ist deine Entscheidung. Da ich nun stolzer Besitzer einer dx7s bin, empfehle ich natürlich spektrum

Kommentar

• wusa88
                          wusa88

Ich weiß noch nicht genau wie weit es bei mir geht. Ich will mit dem Phönix sim anfangen und mich überraschen lassen wie gut es mir liegt und wie viel Spaß es mir macht.
                          Deswegen will ich lieber gleich in eine DX7s oder ähnlich Investieren, bevor ich 2 mal kaufen muss.
                          Auch wenn es mir nicht Spaß machen sollte, kann ich sicher die DX7s besser wieder verkaufen als zB. die DX6i.... finde ich

Kommentar

• -Factory-
                            Senior Member
                            • 17.02.2011
                            • 1362
                            • Sven
                            • Bochum

Richtig.
                            Dx6i ist nix auf dauer
                            Hat nur vorteile wie schon geschrieben Dx7s und Dx8 haben 7 und einmal 8 kanele und telemetrie fähig wenn man es brauch und einfach super menü das man kaum das handbuch brauch.
                            Kannst auch teils schalter anders belegen was die Dx6i glaub garnicht kann und falls doch dann nur einen, ist schon ne weile her wo ich sie hatte daher weiss ich nicht mehr 100%tig.

MfG Sven

Kommentar

• wusa88
                              wusa88

Also könnt ihr mir ohne irgendwas die dx7s zum Anfang empfehlen

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                              X