Hi, hat jemand von euch schonmal die Knüppelstangen an der DX8 gekürzt?
Mir ist das ganze noch etwas zu lang, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Gewindestangen einfach kürzen soll, ich weiss nicht wie sie mit dem Plastik verbunden sind und ob ich Ersatzteile dafür bekomme, falls es doch schief geht oder zuuuuu Kurz wird.
Hi, hat jemand von euch schonmal die Knüppelstangen an der DX8 gekürzt?
Mir ist das ganze noch etwas zu lang, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Gewindestangen einfach kürzen soll, ich weiss nicht wie sie mit dem Plastik verbunden sind und ob ich Ersatzteile dafür bekomme, falls es doch schief geht oder zuuuuu Kurz wird.
Hat einer von Euch Erfahrung damit?
Besten Dank
VG
Dominik
Hallo,
Ich finde die Knüppel auch zu lang, wollte diese aber nicht absägen. ICh habe mir bei Ebay neue Alu Knüppel gekauft zum raufschrauben, die waren extra als Kurz deklariert und sind perfekt für mich. Die Knüppel kommen dann cirka 1cm tiefer Die Aludinger haben nicht mal 4,-€ gekostet incl. Versand
Besten dank für die Antworten, aber vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Es geht mir um die Gewindestange, kürzere Knüppel habe ich schon, leider immer noch etwas zu lang :-/ die Gewindestange schließt schon mit dem Knüppel bündig ab....
Es ist nicht so, dass ich damit nicht fliegen kann, aber nach dem dritten piroflip Rutsche ich immer ab, je kürzer ich den Knüppel anschraube, desto besser geht's, ich erhoffe mir, dass das abrutschen komplett wegbleibt wenn ich sie noch n Stück Kürze.
davor hatte ich eine JR 9 DSX mit langen Knüppeln im Pult.
Beim Wechsel zur MX-20 habe ich entschieden, das ich Handsender fliegen möchte, hauptsächlich wegen der kürzeren Hackwege (Pirouflip, TicToc etc.)
Hatte schon mit der MX viel gesimmt und dann kurzerhand die Gewindestangen, welche aus der Mechanik herauskommen, um ca. 7 mm gekürzt. Aber es blieb noch genug Gewinde stehen, das man später noch lange und kurze Knüppel fliegen kann.
Mein Gedankengang war, nachdem ich bei Saturn eine Spielekonsole in die Hand genommen hatte: "Manno, das ist ja viel ergonomischer, als dieser antike Raumschiff-Enterprise-Sender, den die meisten Hersteller anbieten"
Vielleicht ein Grund dafür, das die Kids so krass fliegen, das sie die Sender in die Hand nehmen und fröhlich draufloshacken. Und Sony und Co werden sich bestimmt ne Menge Arbeit gemacht haben, bis sie den Controller für Ihre Kids-gamer entworfen haben.
Logo, darf ich auch nicht vergessen, das ich mit 50 Jahren für so 3D Sachen eh spät dran bin, meine ollen Synapsen sind eh schon halb verkalkt.
Von Talent wage ich in meinem Falle schon gar nicht zu sprechen.
Mein ideale Funke sähe so aus:
Daumenknüppel und DARßBER AM OBEREN ENDE ein grosses SENIORENFREUNDLICHES DISPLAY. Ach wat wär datt schön ;-)
Besten dank für die Antworten, aber vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Es geht mir um die Gewindestange, kürzere Knüppel habe ich schon, leider immer noch etwas zu lang :-/ die Gewindestange schließt schon mit dem Knüppel bündig ab....
Es ist nicht so, dass ich damit nicht fliegen kann, aber nach dem dritten piroflip Rutsche ich immer ab, je kürzer ich den Knüppel anschraube, desto besser geht's, ich erhoffe mir, dass das abrutschen komplett wegbleibt wenn ich sie noch n Stück Kürze.
Vg
Dominik
Die Gewinde kannst Du kürzen ... vorher bitte die Funke in eine Tüte und die "zu langen Knüppel" durchstecken, mit Kreppband an den Sticks "abdichten" und losdremeln; zwischendurch mal kurz abkühlen lassen damit die Sticks nicht aus dem Kunststoff "herausschmelzen".
Kürzere Knüppel müssen idR zusätlich gekürzt und mit 4,5mm aufgebohrt werden, damit sie anschließend weit genug runter kommen.
Du schreibst ja von einer DX8, aber das kann ja ähnlich sein.
Bei meiner DX6i können die Knüppel komplett rausgezogen werden, die klemmen recht
fest, dann ist Kürzen ein Kinderspiel. Ich suche auch schon kürzere Hebelchen, da schaue
ich mir die Tipps mal an, die hier erwähnt wurden,
Grüße,
Nico
Da ich als Daumenflieger mit den langen Knüppeln der dx8 nicht so recht warm werde, würde mich interessieren, ob es bereits jemand geschafft hat die Knüppel an der Wurzel herauszuziehen um diese zu kürzen, bzw. durch andere zu ersetzen!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar