Graupner MX 12 mit Gr-16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Illu
    Illu

Graupner MX 12 mit Gr-16

Hallo zusammen,

Da mir von vielen geraten wurden ist das ich einen Gr-16 für meinen 550er nehmen sollte habe ich mir diesen nun besorgt und angeschloßen. Zumindest fast

Da kommt es zu meinem Problem bzw zu meiner Frage habe da einen leichten Logikhänger.

Laut Anleitung der Mx 16 bzw Gr-16 kommt die Gyrosens auf Kanal 7.

Soweit so Gut hab ich gemacht (ohne dabei zu bedenken das meine Mx-12 ja nur 6 Kanäle hat)

Ja hab mich dann gewundert warum das Beast sagt liegt keine Heckempfindlichkeit an.

Kanal 5 im Gr-12 die Gyroempfindlichkeit liegt beim Gr-16 Frei bzw Nickservo steht dort.

Schließe ich die Gyrosens auf Kanal 5 kann ich über die Funke wieder die Heckempfindlichkeit regeln.

Funktioniert das nun einfach so weil der Gr 16 ja eigentlich sagt das der Kanal Frei ist? Wird das vom Sender her bestimmt?

Da bin ich leicht verwirrt.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Chris
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Graupner MX 12 mit Gr-16

Bei der MX12 ist im Gebermenü wahrscheinlich (ich hab keine) die Gyrosens auf K5 und was der Sender sagt, zählt!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

AW: Graupner MX 12 mit Gr-16

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
      K5 und was der Sender sagt, zählt!
      Exakt, nimm einfach die Kanäle genauso wie bei der GR-12 - dann passts. Achtung - die Polung der Stecker ist umgekehrt! Aber das hast Du offensichtlich schon bedacht.

Zur Antennenverlegung - eine never ending story. Habe vieles probiert, aber nur wenig mit Erfolg. Ich habe bisher die weitaus besten Ergebnisse erzielt, indem ich eine Tip eines Kollegen befolgt habe und jeweils unter die linke und rechte Landekufenbrücke (vorne oder hinten ist egal) ein Antennenröhrchen geklebt und dort die "heißen Enden" eingeführt habe. Dort gibt es fast keinen Carbonschatten. Damit hatte ich gestern beim 800er Reichweitentest am Boden (!) 65 Meter. Das ist ein hervorragender Wert.

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

Lädt...
      X