Futaba FC 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

AW: Futaba FC 16

Zitat von milleflieger Beitrag anzeigen
    und die Gasgerade kann man auch auf einen Schalter legen. mit 3 Positionen. Off, Rundflugdrehzahl und Volldampf.
    ...danke, das hab ich noch nicht hingekriegt. Wie machst Du das, ich nehme an Gas wieder auf den Gaskanal (nicht Schieber, bei mir K7), und dann....?

Gruß Ralf

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 516
      • matthias
      • Tharandt

Hallo Ralf,

du kannst wenn mich nicht alles täuscht eine Gasvorwahl nehmen. ein Gaslimiter ist nicht da.

von daher wenn dir "eine" Drehzahl reicht, machst du zum starten z.B. 0% / 70% / 80% und dazu eine Schwebepitcheinstellung z.B -2° +6° und +10°

Auf idle (Gasvorwahl) schaltest du dann das Gas auf 80% /80% /80% und deine gewünschte Pitcheinstellung

als Alternative würd ich einen Schalter nehmen. Mit 3 Stufen, oder einen Schieberegler. Dann kannst du Damit auf einem sepreaten Kanal das Gas vorwählen. Die mittlere Servoposition (also mittlere Gasposition ) mußt du hier als erstes einstellen und anschließend Max. Position

Das wär dann auch gleichzeitig dein Autorotationschalter

nachlesen kannst es auch hier

Gruß
      Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• milleflieger
        Member
        • 28.07.2003
        • 516
        • matthias
        • Tharandt

was mir noch einfällt,

du kannst den schieber auch lassen. und schaltest einfach den 3 Stufenschalter Parallel. dann kannst du per schieber langsam auf schwebedrehzahl gehen und (schalter bleibt auf mittelstellung) und schaltest mit dem Schalter die autorotation und Maximum. damit kannst du dann die Maximalauschläge per Schalter brücken hast aber gleichzeitig die Möglichkeit mehrere Drehzahlen vorzuwählen.

Gruß
        Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

Lädt...
        X