Gruß Ralf
Futaba FC 16
Einklappen
X
-
Ralf Rösch
AW: Futaba FC 16
...danke, das hab ich noch nicht hingekriegt. Wie machst Du das, ich nehme an Gas wieder auf den Gaskanal (nicht Schieber, bei mir K7), und dann....?Zitat von milleflieger Beitrag anzeigen
Gruß Ralf
-
Hallo Ralf,
du kannst wenn mich nicht alles täuscht eine Gasvorwahl nehmen. ein Gaslimiter ist nicht da.
von daher wenn dir "eine" Drehzahl reicht, machst du zum starten z.B. 0% / 70% / 80% und dazu eine Schwebepitcheinstellung z.B -2° +6° und +10°
Auf idle (Gasvorwahl) schaltest du dann das Gas auf 80% /80% /80% und deine gewünschte Pitcheinstellung
als Alternative würd ich einen Schalter nehmen. Mit 3 Stufen, oder einen Schieberegler. Dann kannst du Damit auf einem sepreaten Kanal das Gas vorwählen. Die mittlere Servoposition (also mittlere Gasposition ) mußt du hier als erstes einstellen und anschließend Max. Position
Das wär dann auch gleichzeitig dein Autorotationschalter
nachlesen kannst es auch hier
GrußUnd immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
Kommentar
-
was mir noch einfällt,
du kannst den schieber auch lassen. und schaltest einfach den 3 Stufenschalter Parallel. dann kannst du per schieber langsam auf schwebedrehzahl gehen und (schalter bleibt auf mittelstellung) und schaltest mit dem Schalter die autorotation und Maximum. damit kannst du dann die Maximalauschläge per Schalter brücken hast aber gleichzeitig die Möglichkeit mehrere Drehzahlen vorzuwählen.
GrußUnd immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
Kommentar

Kommentar