Dx8 lipo mal anders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonsai
    bonsai

Dx8 lipo mal anders

Hi, ich wollte euch meinen lipo für die dx8 nicht vorenthalten.

.

Der Akku kostet schlappe 20€, die Akkus sind gerade im Ausverkauf

mylipo.de - Lipo 500mAh 3,7V 25C/50C Q25-0500-1H

Einfach 4 parallel und dann das ganze 2x in Reihe, fertig ist der dx8 lipo.

Sind zwar nur 2000mah, aber passt perfekt und da ich jetzt fix nachladen kann gefällt mit das ganze richtig gut!

Vg
    Dominik
  • Hell-icopter
    Senior Member
    • 25.06.2012
    • 1132
    • Thomas
    • Rommerskirchen

AW: Dx8 lipo mal anders

Hi,

nicht schlecht dein Lipo. Passt ja wirklich perfekt
    In der Funke kannst du den aber nicht laden oder?

Gruß
    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Dx8 lipo mal anders

Kann man sicher nicht über die Funke laden, aber mit dem Balancer-Kabel und JST Stecker über ein ext. Ladegerät.
      Ich würde es trotzdem nicht machen. Gleiche Kapa wie der Nickel-Akku, diese Art von LiPo sind "Hochstromfähig", im Gegensatz zu den normalen Funke-Akkus. Außerdem neigen normale LiPos zum blähen. Vor allem, wenn sie voll geladen sind und länger bleiben.
      Die LiPos, welche normalerweise in einer Funke eingesetzt werden (sollten), sind eher was Richtung Handy-Akku. Lange Lebensdauer, geringe Ströme. Und der Originalakku hat eine Schutzschaltung und Balancer drinnen. Der vom Hobbykönig auch.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• bonsai
        bonsai

Wer die kleinen mylipos kennt, der weiß das man das ohne Probleme machen kann!
        Blähen ist nur angesagt wenn man die Akkus extrem belastet, da das in der Funke eh nicht vor kommt bleibt das aus.
        Vorteil ist einfach, dass ich Stumpf mal mit 4c Laden kann und mir m lipo lieber ist als die Standard Dinger

Kommentar

Lädt...
        X