wer kann mir sagen wie ich die programmierung angehen soll?
LEHRER SENDER MC 24
Shülersender mc3030
übtragung durch T3S von act.
ich kann mit beiden sendern meinen Heli fliegen (top) aber sobald ich das t3S dazwischen schalte gibt es übertragungsfehler . Taumelscheibe spielt verückt.
Bei der 3030 kannst Du die Modulation wählen (PPM 7; PPM 9; PCM), da würde ich mal probieren umzustellen.
Sonst fällt mir da im Moment auch nix zu ein...
Bei der P3030 als Schüler musst du folgendermassen vorgehen:
1.Belegung der Geber für Pitch, Roll, Nick und Gier nach Geschchmack
2. Belegung der Servos wie folgt:
Kanal1 = Pitch
Kanal2 = Roll
Kanal3 = Nick
Kanal4 = Gier
3. Die Servomitten alle auf -9% (zum Angleich an die MC24)
4. Bei der 3030 den Mode auf PPM9 und Schüler!!! umschalten.
folgend belegung des emfängers bei der mc 24 lt.bedinungsanleitung
1. gas
2.roll r.
3.nick
4.heck
5.---- ( autorotation muss gas auf 5. )
6.roll l.
7.gyro
bei der mc3030
belegung gleich aber ich verwende den cpm kopf mit 120 grad anlenkung
wenn Du das L/S-Modul für einzelübergabe verwendest, dann DARFST Du im Schüler-Sender keine Mischung aktivieren!
Der Lehrersender nimmt dann lediglich die Kanäle 1-4 des Schülersenders und ersetzt damit die Steuerknüppel!!!!!!
Nur bei Gesamtübergabe wie früher bei der MC-20, muss das Modell mit dem Schülersender auch alleine geflogen werden können.
Ich habe selber zwar keine MC-24, aber die grundsätzlichen Einstellungen für die Einzelübergabe sind Firmenübergreifend.
Ich hoffe, dass ich diese Woche noch meine MX-22 bekomme, dann kann ich Dir vielleicht noch besser weiterhelfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar