Hallo---------Bin ich zu blöde*
Wer kann mir genau erklären wie ich den Schaltkanal 8 einer FC 28 V3.1 so einprogrammieren kann dass ich den Drehzahlregler mit dem Schaltkanal auf --AUS -- Idle up 1-- Idle up2 ein bzw. umschalten kann.
Der Regler selbst ist bis jetzt mal richtig am Heli angeschlossen
In den Parametern ( Progr. PARA ) Der FC 28 findest Du
ZUS. 7 ( oder andere Kanal Nummer )
dort passenden Kanal eingeben.
Desweitern kannst Du die guten PCM Empfänger von Futaba umbauen lassen ( bei Robbe ) und den DSC Anschluß als zus. Kanal freischalten lassen.
Wichtig ist nur den fest vorgegebenen Kanal in den Parametern einzustellen ( wie oben geschrieben )
Genannt wird der Kanal dann in den Menüs als ZUS. 8
Hi Rauschhändler ( cooler Name ),
ich würde das Problem wie folgt lösen...
Da bei der FC28 jeder Flugzustand seine eigenen Parameter hat und du alles in jedem Flugzustand ändern kannst musst du die werte im ATV Menü für jeden Flugzustand vergeben...
Das heisst ,angenommen du hast den Regler auf Kanal 7 am Empfänger angeschlossen so machst du im Flugzustand normal den center wert im atv menü für kanal 7 auf 0% = regler aus ....
Im Flugzustand 1 setzt du den Wert dann auf 30% oder mehr oder auch weniger je nach drehzahl die du haben möchtest...
So machst du es in allen Flugzuständen bis jeder die Drehzahl hat die Du möchtest....
Der Vorteil ist du schaltest immer mit dem Flugzustand in eine andere Drehzahl...
Du musst dabei aber den Schieberegler für Kanal 7 immer in die mitte schieben um den Regler zu aktivieren...
Wenn du denn Schieberegler unten lässt fliegst du immer ohne Regler ...
Hoffe Dir geholfen zu haben
Erst mal herzlichen Dank an Mike Otto dass er mir diese Anzeige so schön hergerichtet hat. Dann weiteren Dank an die Kollegen die mir bis jetzt zwei Tipps angeboten haben.
Aber wenn einer noch meht Infos hat gebt es bitte wieder ich brauch sozusagen noch mehr Input.
Gruss Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar