ich habe ein Problem mit meiner MX-12, das ich auch mit viel Lesen im Handbuch und der Suchfunktion hier nicht hinbekomme:
Kanal 6 ist ja für den Motor-Regler vorgesehen. Auf dem linken Knüppel habe ich den Mixer erst einmal so eingestellt, dass der Fahrtregler laut Servoanzeige linear von -100% bis +100% läuft. So weit, so gut, funktioniert.
Zusätzlich habe ich einen der Drehregler, Regler 7, unter den Gebereinstellungen als Gaslimiter definiert, mit einem Bereich von +100%.
Wenn ich den Regler jetzt aber ganz nach links drehe wird der Fahrtregler auf -125% gestellt, warum auch immer. Das nimmt der Fahrtregler dann aber offensichtlich als Neukalibrierung "-125%=aus". Wenn ich jetzt den Drehregler wieder nach rechts drehe bekommt der Fahrtregler wieder seine -100% bis +100% per Knüppel. Aber -100% reichen jetzt nicht mehr aus, um den Fahrtregler auszuschalten, über den Knüppel kriege ich den Motor jetzt nicht mehr aus. Das geht jetzt nur noch mit dem Drehregler, bis ich den Heli einmal stromlos mache.
Ich finde in den ganzen Einstellungen keine einzige Stelle, die jetzt noch auf 125% steht, auch die Servowege sind alle -100% bis 100%.
Wie erreiche ich, dass der Gaslimit-Drehregler auch nur bis -100% regelt?
Thomas

Kommentar