Weis jemand von Euch, ob es am Markt eine Software gibt, mit der man die .SPM Dateien der DX8 auslesen und grafisch darstellen kann?
Also Einstellungen laden und am PC mit einer Software komfortabel von der Pitchkurve über Gaskurve und alle anderen Einstellungen ...
Und natürlich auch per PC verändern und wieder auf die SD-Karte speichern. Also ein richtiges PC-Setup.
Habe gegoogelt aber nichts gefunden.
Ich habe mir die .SPM Dateien etwas näher angesehen. Die Daten sind dort in einer Mischung von XML und Klartext abgelegt - aber kein richtiges XML.
Da ich nicht nur beruflich, sondern auch privat gerne programmiere, würde mich schon reizen so eine Software zu entwickeln. Das würde dann so weit gehen, dass man seine Einstellungen sogar als HTML oder Grafik abspeichern kann (um Einstellungen zu Posten, zu vergleichen, oder zu diskutieren).
Vor ein paar Jahren habe ich auch eine Steuersoftware für mein 1000 Liter Meerwasserbecken geschrieben, welche es immer noch gratis zum Download gibt.:

Das Einzige was mich noch am Schreiben der DX8-Software hindert ist das etwas undurchschaubare Datenformat. Hier wäre es super irgendwie an die optionalen Parameter oder an alle möglichen Parameter zu kommen. Glaubt Ihr HorizonHobby rückt mit solchen Daten raus?
Ich könnte einige Funktionen zwar auch ohne diese Infos hinkriegen, aber eben nicht alle. Und es macht nur Sinn, wenn von Heli über Fläche alles abgedeckt wird.

Kommentar