Spektrum+Absturz=Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evader is back
    Gast
    • 03.07.2012
    • 441
    • Adrian

AW: Spektrum+Absturz=Hilfe

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    .
    Ich hatte das selbe Phänomen mal bei einem anderen Heli. Dort war ein TS Servo scheinbar kaputt. Es funktionierte einwandfrei bis man Last drauf ausgeübt hat. Dann hat es extrem viel Strom gezogen und das BEC zum Einbrechen gebracht. Schalte mal deine Servos ein und Drücke gegen die einzelnen Servohörner (mit Gefühl!) und schau ob die Spektrum RX LED anfängt zu blinken.
    Ansonsten: Servomonitorkontrolle im Sender, am Sender "wackeln" und dabei auf den Heli (im "Trockenzustsand des Helis, also Motor aus"!) achten. Damit kannts du schauen ob vielleicht ein Poti in deiner Funke defekt ist.
    Prüfe auch den Akku in deiner Funke ob der Stecker einen Wackler hat oder nicht richtig fest ist.

Ist quatsch, funktioniert einwandfrei! Bin es selber lange geflogen an diversen Stabisystemen und es ist nie ausgestiegen.
    Natürlich gibt es teurere Alternativen.

Jetzt fliege ich die Jive BECs die funktionieren auch !
    Ne das Align BEC ist wirklich schrott! Abgesehen davon das in Verbindung mit Savöx Servos es durchaus sehr eng werden kann... habe ich meines mal zerlegt da waren die kabel schlecht gelötet und kurz vor dem abreißen!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Statt Fanboy-Gekreische und der unvermeidlichen Gehässigkeit, wäre es sinnvoller bei der Ursachenfindung zu helfen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• evader is back
        Gast
        • 03.07.2012
        • 441
        • Adrian

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Statt Fanboy-Gekreische und der unvermeidlichen Gehässigkeit, wäre es sinnvoller bei der Ursachenfindung zu helfen.

Na is doch eh Quatsch... Wie soll man ihm nun sagen woran es gelegen hat? man kann höchstens nur mutmaßen... und am besten Richtung Spektrum...

Servo tauschen, Funke einschicken anderes BEC testen... Sonstige Komponenten tauschen und vor ALLEM am Boden ohne Blätter TEST! was soll man da noch mehr machen*

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
          was soll man da noch mehr machen*
          Nach dem ersten (und bisher einzigen) Posting sollte der TE zurückkommen und etwas Feedback geben
          Informationen wir wollen !
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X