Klingelndes Handy läst Modell abstürzen!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimax71
    helimax71

AW: Klingelndes Handy läst Modell abstürzen!!!

Das glaubt ihr doch selbst nicht...also wenn ich da an Turnhallen Blade MCPX Treffen denke, wo jeder ein handy hat und Spektrum, muss ich mich wundern, dass da noch nichts passiert ist.

Ich fliege auch Spektrum, direkt daneben ein handy, ein Strommast, ein anderer Fliegerkollege mit handy...also, das ist es nicht.
    Ich muss sagen, wer meint, diese Orange Mist Dinger taugen was, der hat selbst schuld. Kauft doch einfach das Original. Sparen am falschen Ende. Ist wie Porsche Cayenne mit runderneuerten Chinesen Reifen....die 10 Jahre alt sind

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Das ein Handy den Heli runter holt halte ich für ein gerücht,
      Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da die Frequenzbänder (UMTS=1920-2170MHz Funke 2400-2500MHz) doch sehr weit auseinanderliegen. Könnte eher sein, dass die (2,4GHz-)WLAN-Funktion des Mobiltelefons die Funke gestört hat, was aber auch rein gar nix mit dem Hersteller des Mobiltelefons oder der Funke zu tun hat.
      GruÃ? Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Ich vergaß ... WLAN hatte ich auch an ... HotSpot

Und ... die Quelle meines Zitats oben ist leider tot, aber hier kann mans auch nachlesen:
        Probleme DX8 mit Nachbauten AR6100/AR6100e/FBL-Systeme - Modellhelinews

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Hmm, also weder mit Spektrum, noch mit Futaba und jetzt mit Graupners HoTT kann ich das unterstützen. Ich bin die ganze Zeit T-Mobile Kunde und in Anbetracht der Sprach und Netzqualität, ist unser nächster Turm sehr weit weg. Ich hab mein Telefon immer mit vorne und bisher ist auch bei Anrufen oder SMS zum Glück nichts passiert. Vielleicht sind hier die HK-Empfänger anfälliger, als die original Empfänger?
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Das ein Handy den Heli runter holt halte ich für ein Gerücht,...
            1. Sehe ich genauso

2. Spektrum Sender mit Orange Fremdempfänger -> eigenes Risiko

3. Ich fliege auch Orange Empfänger, aber nur in "billigen" Modellen

4. Ich löte an den 6-Kanal Orange Empänger immer noch eine 2. Antenne an. Damit hat der dann teilweise mehr Reichweite wie ein originaler Empfänger.
            Gruß Holger

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
              Ich löte an den 6-Kanal Orange Empänger immer noch eine 2. Antenne an
              Uhhh... ist das wirklich eine 2te Antenne* (ich befürchte fast nein, sondern eher dass es - wie bei Spektrum sonst üblich - nur die Masse ist)

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Ich versteh eh nicht, wieso man bei Modellen, die im Ganzen nachher gut und gerne die 1000 Euro überschreiten, beim Empfänger spart, im Grunde DER Elektronikeinheit ohne die nichts geht.
                Aber es kommen auch immer wieder mal Leute mit ner Turnigy Anlage vorbei und wollen damit fliegen. Bleibt einem nur Kopfschütteln. Sorry für OT.
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Uhhh... ist das wirklich eine 2te Antenne* (ich befürchte fast nein, sondern eher dass es - wie bei Spektrum sonst üblich - nur die Masse ist)

mfg
                  Amok
                  Was es ist, weiß ich nicht (kann auch Masse sein). Ich hatte dazu mal über Google etwas gefunden und kann aber die gewonnene Reichweitenzunahme bestätigen.

Habs gefunden:

http://www.fly2air.com/tests/TxRx/index-spor.htm -> Umbau Orange Rx
                  Gruß Holger

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Und dieser Test berücksichtigt nicht den Einfluß von Abschattungen im Modell. Deswegen gibts den Satelliten. Der sorgt nicht zwingend für mehr Reichweite, sondern für zuverlässigeren Empfang.
                    Und die Kanalauswahl der Funke wurde auch nicht berücksichtigt. Also ein netter Test, aber nicht unbedingt repäsentativ.

Das Masseschwanzerl bei einem Dipol hat schon Sinn. Aber ich würde da nicht zuviel erwarten. Und schon gar nicht ein teures Modell mit einem Nachbau ausrüsten. Aus Prinzip. Orange in Foamies, originale in die "guten" Modelle, gibt immer wieder Schnäppchen (69€ für einen 12k DSM-X zum Beispiel )
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Ich dachte dafür gibt es extra am Handy den Flug Modus. Für was soll der Flug Modus dann gut sein wenn nicht fürs fliegen .

Gruß Adrian

Kommentar

• Aerodeck
                        Senior Member
                        • 24.07.2010
                        • 1030
                        • Ralf
                        • Kleinenbroich

Meine Orange haben mich noch nie im Stich gelassen und bleiben weiterhin montiert. Ich habe auch immer mein Handy in der Tasche und die Helis sind sehr oft ziemlich weit entfernt. Oft zu weit für meine alten Augen . gg
                        ------------------
                        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• BugBear
                          BugBear

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                          3. Ich fliege auch Orange Empfänger, aber nur in "billigen" Modellen
                          Hallo,

auch die "billigen Modelle" können einen Schaden verursachen.
                          Ist schon geil wo wir User sparen.

gruß Volker

Kommentar

• BIMBO
                            Gesperrt
                            • 04.02.2012
                            • 132
                            • marcel

habe auch einen orange im 450er rex!!
                            bis jetzt ohne probleme, allerdings für futaba (fasst) und es klappt, auch mit handy!!
                            die guten helis haben alle dann doch lieber orginale empfänger verbaut. was mich wundert an den orange empfängern oder anderen kompatiblen, sind fast alle aus ebay verschwunden, vor nem monat war noch alles voll, und zur zeit nur noch 1 anbieter aus der ukraine der die kompatiblen verkauft!!

Kommentar

• evader is back
                              Gast
                              • 03.07.2012
                              • 441
                              • Adrian

Die Orange RX sind super Empfänger! Bin selber einen im Rex 600 geflogen am Anfang... Mittlerweile mache ich es nicht mehr, einfach weil ich mir einrede das ich ggf. einen defekten erwischen könnte... kann mit dem Originalen auch passieren, aber so habe ich ein besseres Gefühl...

Für kleine Flieger etc. sind die Teile aber super! Und laut einiger privater Test´s haben sie teilweise mehr Reichweite als die Originale!

Kommentar

• Pollux
                                Pollux

Es scheint ja reproduziertbar zu sein dass die Sender / Empfänger Combo vom TE Reichweite verliert wenn das Handy klingelt.

Ich für meinen Teil habe mein Telefon eigentlich immer in der Hosentasche beim Fliegen, bisher ohne Probleme.

Angestossen durch diesen Thread habe ich Reichweitentests bei meinen Modellen durch geführt.
                                Egal ob das Telefon direkt neben dem Modell oder neben dem Sender liegt, an der Reichweite ändert sich nix, weder bei Anrufen noch bei SMS Empfang.
                                Getestet wurde mit 2 Handys, eines mit o2 Netz, eines mit D1.

Der Sender ist wie beim TE eine DX8, Empfänger sind alle original Spektrum.

Kommentar

Lädt...
                                X