Problem JR XG11 und Vstabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canolito
    Canolito

Problem JR XG11 und Vstabi

Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem neuen JR Sender XG11

Vielleicht hat mir jemand noch ein Tip, bevor ich den Sender wieder einschicke.

Nach ca. 3-5min nachdem ich den Hauptakku eingesteckt habe, fährt das Heckservo auf Anschlag und manchmal machen sich noch 2 TS Servo selbstständig. Der Heli steht auf dem Tisch, also es sind kiene Vibs.

Es sind keine Trimmungen im Sender aktiv, Knüppel habe ich kalibriert, mehrmals. Sender ist auch auf das Vstabi abgestimmt, also die Wege just.

Habe sogar noch eine andere Firmware probiert, von der JR JP Page 7Mai 2012 jetzt ist halt alles auf englisch, aber egal.

Also an den Servos und Vstabi kanns nicht liegen, da es vorher mit Futaba Sender einwandfrei lief.

3x Outrage HV 9180
    Heckservo Outrage HV 9188
    Jive 80HV
    Vstabi 5.3pro Silverline
    ext. Ubec.

Danke und Gruess
    Gianni
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Problem JR XG11 und Vstabi

Hallo Gianni,

es gibt aktuell ein Plug-in für das Vstabi 5.3, den "Transmitter Check".
    Nähere Infos dazu findest Du hier: Sender Mittencheck | VStabi

Sollte sich durch den Test eine Fehlfunktion des Senders bewahrheiten hilft nur noch einschicken!

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es an dem ext. BEC liegt. Prüfe doch auch mal was das Vstabi Log sagt. So ein verhalten hatte ich bei Einstellarbeiten ab und zu wenn der 4-Zeller leer wurde und damit die Spannung zu gering wird.

Grüße
    Markus

Kommentar

• Canolito
      Canolito

Hallo Markus

Danke, habe das mit dem neuen Plugin probiert.
      Die Toleranz liegt ja bei plus minus 10 Digits, beim Heckservo habe ich immer so ca. -3 bis 8 aber immer ständig in Bewegung. Bei den anderen Kanälen sehr ähnlich.

Was eben noch ist, jedes mal wenn ich den Sender neu einschalte, stimmen die Mitten im Vstabi nicht mehr, ca. 1% verschoben.

Ich glaube ich hatte da jetzt Pech und habe nen Sender gekriegt mit defekten Potis oder?

Ach ja, habe es auch mit einem 2S Lipo Stromversorgung probiert, das selbe!

Danke
      Gianni

Kommentar

• luis
        luis

Hast du die XG11 kalibriert ?

Kommentar

Lädt...
        X