Wollt mal fragen ob ihr auch probleme mit den trimmschaltern bei eurer Futaba habt.
Bei unserem Verein sind drei Sender wo sie nicht mehr richtig funktionieren.
Dabei fllieg ich Flybarless, und benötige sie nur selten, trotzdem reagiert der Schalter nicht mehr.
Ich kenne das Problem nur von der Futaba T8FG, da hamse mir (und vielen anderen) auch schon sämtliche Trimmschalter tauschen müssen. Die seien etwas zu billig geraten und nicht für den rauen Outdoor-Einsatz gedacht, hört man. Verschmutzung können den Kontakt unterbinden.
der trimmer funktioniert mit einem gewölbten messing plättchen im inneren, der durch betätigen des trimmers runter gedrückt wird, das klicken macht und den kontakt schließt. das messing bildet an den kontaktstellen mit der zeit eine isolierende oxydschicht. man kann alles auseinander bauen und den trimmer vorsichtig öffnen, das mit nem glasfaserpinsel z.b. reinigen und wieder zusammenbauen. habe ich bei meiner schon gemacht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar