Futaba 10cg Trimmmschalter kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

Futaba 10cg Trimmmschalter kaputt

Hallo,

Wollt mal fragen ob ihr auch probleme mit den trimmschaltern bei eurer Futaba habt.
    Bei unserem Verein sind drei Sender wo sie nicht mehr richtig funktionieren.

Dabei fllieg ich Flybarless, und benötige sie nur selten, trotzdem reagiert der Schalter nicht mehr.

lg.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Futaba 10cg Trimmmschalter kaputt

Ich kenne das Problem nur von der Futaba T8FG, da hamse mir (und vielen anderen) auch schon sämtliche Trimmschalter tauschen müssen. Die seien etwas zu billig geraten und nicht für den rauen Outdoor-Einsatz gedacht, hört man. Verschmutzung können den Kontakt unterbinden.

Kommentar

• Lunatic
      Lunatic

der trimmer funktioniert mit einem gewölbten messing plättchen im inneren, der durch betätigen des trimmers runter gedrückt wird, das klicken macht und den kontakt schließt. das messing bildet an den kontaktstellen mit der zeit eine isolierende oxydschicht. man kann alles auseinander bauen und den trimmer vorsichtig öffnen, das mit nem glasfaserpinsel z.b. reinigen und wieder zusammenbauen. habe ich bei meiner schon gemacht...

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Nicht vergessen, dass man die Trimmer auch deaktivieren kann im Modellspeicher - wenn ichs richtig im Kopf habe pro Flugphase
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• jetranger
          Gelöscht
          • 30.06.2007
          • 1192
          • Stephan

Hallo,

Tja ist etwas sch.... aber hilft eh nicht.

lg.

Kommentar

Lädt...
          X