7 Kanal Empfänger mit DX6i
Einklappen
X
-
Barnie77
7 Kanal Empfänger mit DX6i
Besteht die Möglichkeit an einem 7-Kanal Empfänger zwei Servos (die sollen syncron laufen) anzuschließen die dann aber auf der DX6i nur einen Kanal belegen?Stichworte: -
-
tobias-97 -
Pollux
AW: 7 Kanal Empfänger mit DX6i
Funktioniert - ich kenne das allerdings als Y-Kabel, ist aber das gleiche.Angehängte Dateien
Kommentar
-
tobias-97
Ja natürlich. Hast ja recht. Ich meinte eigentlich auch ein Y-KabelZitat von rapega Beitrag anzeigenHallo,
Y-Kabel ist der bessere Name, V-Kabel könnte auch das Mischerkabel für ein V-Leitwerk am Segler sein.
Deshalb stutzte ich auch einen Moment, als ich den Vorschlag las.....
Grüße, Ralf
Kommentar
-
Barnie77
OK, Habe das nun mit dem Y-Kabel lösen wollen. Problem: Die beiden Servos laufen entgegen gesetzt. Das gefällt dem Höhenruder garnicht. Was nun? Gibts hierfür die Möglichkeit das umzupolen?
Kommentar
-
Y-Kabel - 1 KanalZitat von Barnie77 Beitrag anzeigenzwei Servos (die sollen syncron laufen) anzuschließen die dann aber auf der DX6i nur einen Kanal belegen?
Mischer - 2 KanäleGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Barnie77
Hähhhh ..... ich belege mit 2 Servos übers Y-Kabel einen Steckplatz am Empfänger. Die beiden Servos steuern zusammen das Höhenruder und müssen deshalb in die gleiche Richtung laufen. Leider tun sie das aber nicht sondern sie arbeiten gegenläufig :-( ...Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2012, 15:13.
Kommentar
-
Handelt es sich um 2 gleiche Servos?Zitat von Barnie77 Beitrag anzeigenHähhhh ..... ich belege mit 2 Servos übers Y-Kabel einen Steckplatz am Empfänger. Die beiden Servos steuern zusammen das Höhenruder und müssen deshalb in die gleiche Richtung laufen. Leider tun sie das aber nicht sondern sie arbeiten gegenläufig :-( ...Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Dreh halt eins um
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Barnie77
Hab ich schon bringt mich aber nicht weiter da der Servo immernoch gleich herum dreht. Ich habe gehört es gibt ein Bauteil dass man zwischen Servo und Empfänger schalten kann womit man die Laufrichtung ändern kann. Weiß jemand wie das Bauteil heißt?
Ps. Es handelt sich hierbei um analog Servos.
Kommentar
-
Servo reverser. Du kannst aber auch einfach das Servo öffnen, den Motor umpolen und die beiden äußeren Anschlüsse des Potis.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das funktioniert gut und ich habe es vor 28 Jahren auch immer so gemacht, bis mir ein schlaues Englein gezwitschert hat, Oida, kauf dir endlich einen gescheiten Sender, ist ja peinlich, was du da machst.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDu kannst aber auch einfach das Servo öffnen, den Motor umpolen und die beiden äußeren Anschlüsse des Potis.
Kommentar
-
Barnie77

Kommentar