Digi Mode am Futaba R 6308SBT. Wie erkenne ich in welchem Modus er steht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prokto
    Prokto

Digi Mode am Futaba R 6308SBT. Wie erkenne ich in welchem Modus er steht?

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Empfänger R 6308SBT gekauft.
    Nun habe ich ein Problem mit dem Umschalten in den Digital Mode. Woran erkenne ich in welchem Modus der Empfänger sich gerade befindet?
    Im Auslieferungszustand soll er sich ja im Analog Modus befinden. Wenn ich nun in den Programmiermodus gehe, die grüne LED 4x blinken lasse um in den Digitalmodus zu schalten, dann die Link/Mode taste für 2 Sec gedrückt halte bis die rote und grüne LED blinkt und dann los lasse, leuchtet wieder die grüne LED. In der Anleitung steht : halten sie die Link/ Mode Taste für 2 Sekunden gedrückt bis die rote und grüne LED blinken. Schalten sie danach den Empfänger aus.
    Ist es normal, dass wenn man die Taste wieder los lässt nachdem die rote und grüne LED geblinkt haben, die grüne LED leuchtet, bevor man den Empfänger ausschaltet? Aus der Anleitung geht dies nicht hervor.
    Gehe ich anschließend, wenn ich den Empfänger wieder einschalte zurück in den Programmiermodus, blinkt die grüne LED wieder nur 1x ( Analogmodus ) .Vielleicht startet der Programmiermodus ja immer bei 1x blinken, aber woran kann ich denn nun sehen ob meine Programmierung in den Digitalmodus erfolgreich war?

Ich betreibe den Empfänger an einem HC 3 SX. Ist es dort überhaupt relevant in welchem Modus der Empfänger sich befindet?

Schöne Grüße aus Solingen,

Patrick
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Digi Mode am Futaba R 6308SBT. Wie erkenne ich in welchem Modus er steht?

Zitat von Prokto Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass wenn man die Taste wieder los lässt nachdem die rote und grüne LED geblinkt haben, die grüne LED leuchtet, bevor man den Empfänger ausschaltet?
    Ja, ist normal.

Zitat von Prokto Beitrag anzeigen
    Ich betreibe den Empfänger an einem HC 3 SX. Ist es dort überhaupt relevant in welchem Modus der Empfänger sich befindet?
    Nö, hat auf den S-Bus Ausgang keinen Einfluss...

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
    X