Futaba T14 nicht mehr bei Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Futaba T14 nicht mehr bei Robbe

Hallo Leute,

entweder bin ich Blind oder die T14 ist bei Robbe nicht mehr im Programm.

Ich konnte sie auf den Robbe Seite unter Fernsteuerungen nirgends finden - wißt Ihr da was?
  • joachim68
    joachim68

AW: Futaba T14 nicht mehr bei Robbe

Lager leer, ... keine Nachbestellung, da der Nachfolger, T18 nun seit einem halben Jahr am Markt ist ... ?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ich seh grad, die T14MZ wird immer noch von einigen Geschäften als neu oder zumindest ungebraucht angeboten (satte 1700 Euro, ohne den geringsten Hinweis im Prospekt auf das bessere, tatsächlich neue Sender-Modell). Das grenzt eigentlich schon fast an Bauernfängerei. Die T18 fehlt in dem Prospekt gänzlich, obwohl der Prospekt .. News .. 2013 heißt!

Meiner Meinung nach sollte der Hersteller so fair sein, ßberbestände (in gewissem Rahmen) von den Shops kostenlos zurückzunehmen.
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.11.2012, 14:07.

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

Meiner Meinung nach sollte der Hersteller so fair sein, ßberbestände (in gewissem Rahmen) von den Shops kostenlos zurückzunehmen.
        in dem Fall also futaba?

Warum sollten sie das tun? Nur weil's eine neue Modellvariante eines Autos gibt werden die alten ja auch nicht von den Händlern zurück geholt.

Nicht ganz so ernst nehmen :
        [Händler Mode an]
        Meiner Meinung nach sollten die Kunden so fair sein und erstmal den ollen Gammel kaufen. Und nicht immer fragen: 'ist das auch die neueste Version?'
        [Händler Mode aus]

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ich seh grad, die T14MZ wird immer noch von einigen Geschäften als neu oder zumindest ungebraucht angeboten (satte 1700 Euro, ohne den geringsten Hinweis im Prospekt auf das bessere, tatsächlich neue Sender-Modell). Das grenzt eigentlich schon fast an Bauernfängerei. Die T18 fehlt in dem Prospekt gänzlich, obwohl der Prospekt .. News .. 2013 heißt!

Irgendwie vermisse ich hier etwa 100 Smilies, denn ernst gemeint kann der Beitrag nicht sein.

Meinrad

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Das wäre ja ein Traumzustand.......da könnte ich mir bedenkenlos das Lager vollballern, und wenn dann was neueres kommt, ruf ich kurz bei Robbe an und sage denen dass ich mal kurz Ware für zig tausend Euro zurückschicke......

Es wird sich ja grundsätzlich drüber beschwert, dass nicht jeder Händler immer alles auf Lager hat, aber genau an dieser Sache hängt das Problem.

Man muss Heute in dieser schnelllebigen Zeit soooo vorsichtig damit sein, was man sich ins Lager legt, weil sonst kann man ganz schnell in den Abgrund rutschen.

Als Händler hat man da nur noch die Möglichkeit das Zeug zu verschenken, oder den Ahnungslosen "alte" Ware anzudrehen......könnt Euch raussuchen was Euch lieber ist.

Wir haben im Modellbau mittlerweile Zustände ähnlich wie bei Computerhardware erreicht.......kaum gekauft, schon veraltet.

Nur mal so ein kleiner Denkanstoß von mir.....

Grüße Dino
            Zen...

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Da kommt ne neue T14 mit Telemetrie die um einiges billiger ist als die alte T14. Sieht ähnlich wie die T8 aus. Soll wohl die Antwort auf die günstigen Graupner Anlagen sein. Hoffentlich haben Sie nur am Preis gespart und nicht an der Qualität

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                Sieht ähnlich wie die T8 aus. Soll wohl die Antwort auf die günstigen Graupner Anlagen sein. Hoffentlich haben Sie nur am Preis gespart
                Die kann auch (außer Telemetrie) kaum mehr als die T8. Mit der alten T14 hat die nichts gemeinsam. Naja günstig... deutlich teurer ist sie auch geworden als die T8.

Kommentar

Lädt...
                X