Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Alterung klingt nur so negativ.
    Ne, es ist negativ. Man könnte DX7s/DX8/DX18 noch locker über
    neue FW-Updates eine zeitlang attraktiv halten, man will es vermutlich
    aber nicht.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Wenn die Spektrum-Sender weiterhin so gute Entwicklungsschritte machen wie zuletzt, könnte ich direkt einst einmal Spektrum-Fan werden. Die DX9 ist ja vergleichsweise direkt schon richtig benutzbar, und der Nachfolger der DX18 sollte dann ja noch einen Hub nach vorne machen.
    Und Du glaubst, dass wenn Spektrum u. a. Deine "Mindestanforderungen" erfüllt
    hat, wird sich deren Modellpolitik ändern und sie beginnen damit, ihre Sender
    lange im Programm zu halten und liebevoll zu pflegen?

Das erinnert mich an das:

"Wer glaubt, dass Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, dass
    Zitronenfalter Zitronen falten."

Im übrigen waren sowohl die DX8 wie auch die DX18 sofort "benutzbar".
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Immerhin weiß ich jetzt wie sich VW Golf Fahrer fühlen müssen. Die bekommen auch jedes Jahr eine neue Version vorgesetzt

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Du wirst von Spektrum keine Aussagen über Zukunftspläne bekommen. Firmenpolitik. Würde ich auch nicht machen, da kann man sich ordentlich in die Scheiße reiten.
        Die Sender werden weiter gepflegt, die DX8 ist wohl ziemlich final, aber zusätzliche Sensoren werden sicher auch in neue Firmwares eingepflegt und Bugs werden auch gekillt.
        Die DX18 ist noch lange nicht am Ende, was die Updates betrifft. Da werden sicher noch ein paar Features der DX9 runterpurzeln. Allgemein ist es relativ leicht, DX9, DX10t und DX18 zu pflegen, daß sie die gleiche Codebasis hat. Deswegen denke ich, daß sie alle gemeinsam gepflegt werden.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Du wirst von Spektrum keine Aussagen über Zukunftspläne bekommen. Firmenpolitik.
          Haben sie in der Vergangenheit aber schon gemacht. Beispiel DX8: Die konnte
          man sicher 6 Monate vor Lieferbarkeit vorbestellen. In dieser Zeit wurde
          mindestens zweimal der Preis nach oben korrigiert. Ist eine Produktankündigung
          keine Aussage über die Zukunft?

Um es kurz machen: Die machen das, was sie strategisch für richtig halten.
          Damals - die DX7se war das Spitzenprodukt aus dem Hause Spektrum - war
          es vermutlich sinnvoll, um das Abwandern von Spektrum-Piloten zu anderen Marken zu verhindern. Heute ist man etwas anders aufgestellt.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Haben sie in der Vergangenheit aber schon gemacht. Beispiel DX8: Die konnte
            man sicher 6 Monate vor Lieferbarkeit vorbestellen. In dieser Zeit wurde
            mindestens zweimal der Preis nach oben korrigiert. Ist eine Produktankündigung
            keine Aussage über die Zukunft?
            Bei der DX8 ist viel schief gelaufen, ich denke, die Jungs haben davon gelernt. Von der Ankündigung bis zum Verkauf hats sicher ein Jahr länger als geplant gedauert, und die ganzen Probleme, die beim Testen nicht auffielen, waren schon fast peinlich.

Mittlerweile ist die Zeit von der Ankündigung bis zur Auslieferung kurz (1-2 Monate) und ich schätze, es wird dann angekündigt, wenn der Sender bei den Testern problemlos läuft.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Dennoch wäre es meiner Ansicht nach etwas klüger gewesen, beim letzten SW Update der 18er die kleinen Upgrades wie den bei der 9er deutlich veränderten Timer nachzuprogrammieren. Einfach nur um einer DX18 nicht ganz den Rang ablaufen zu lassen.

Denn wer kauft selbige nun noch neu. HH bzw die Händler werden jetzt wohl darauf sitzen bleiben. Und wenn ich über den sowieso deutlichen Preisverfall nachdenke, werden sich die Händler wohl sowieso über ihre sinkenden Spannen wenig freuen. Jetzt laufen sie auch noch Gefahr, ganz darauf sitzen zu bleiben.

Generell gilt, dass ich die 18er sehr gerne habe, da sie mir einfach mehr liegt als alle Sender die ich bisher so in der Hand hatte.

Wäre halt fein wenn in nächster Zeit die paar möglichen Goodies noch nachfolgen würden

Kommentar

• juniorfuzzi
                Senior Member
                • 15.12.2011
                • 1203
                • Timm

[QUOTE=castors heli;2579827].

Generell gilt, dass ich die 18er sehr gerne habe, da sie mir einfach mehr liegt als alle Sender die ich bisher so in der Hand hatte.

/QUOTE]

..und das ist eine Sache die bei der 18er eben anders ist. Härtere. Knüppel, anderes Gehäuse (mir liegt 18 auch besser als 8 in der Hand..)
                Und das ist eben auch etwas entscheidendes..

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1595
                  • Maik
                  • 35625

So ist es. Was nützt das ganze gebrabbel wenn der Sender nicht perfekt in der Hand liegt und es doch noch bessere Knüppel gibt. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                    Denn wer kauft selbige (DX18) nun noch neu.
                    Na die, die mit 9 Kanälen nicht auskommen. Also im Heli-Bereich die
                    Scaler und ansonsten die viel grössere Anzahl der Flächenflieger.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Michldigital
                      Senior Member
                      • 27.05.2009
                      • 1595
                      • Maik
                      • 35625

Hat die aktuelle DX18 eigentlich noch den Display Bug ?
                      ßberlege beim kommenden Preisverfall wegen der DX9 noch mal eine aktuelle Ausgabe zur Backup DX18 zu holen ...

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                        ßberlege beim kommenden Preisverfall wegen der DX9 noch mal eine aktuelle Ausgabe zur Backup DX18 zu holen ...
                        Der Trend zum Drittsender ist unaufhaltsam ...
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Michldigital
                          Senior Member
                          • 27.05.2009
                          • 1595
                          • Maik
                          • 35625

In der Tat

Kommentar

• r4nd0m
                            Member
                            • 20.01.2012
                            • 390
                            • Marc
                            • Milton Keynes, GBR (UK)

naja zumindest werden wohl die QQ-branded sachen nun ihr ende gefunden haben, nachdem Mr Quique Somenzini bei HH ausgeschieden ist ...

Discussion Quique Somnenzini - A New Direction - FlyingGiants

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Dann kommt halt die Bert K Edition oder was auch immer....
                              Das mit dem Display Glitch könnte erledigt sein, allerdings weißt du ja nicht, ob du nen "Ladenhüter" bekommst. Aber zumindest kannst du sie einschicken und das Display tauschen lassen. Oder du wartest auf die DX18+
                              Die Plapperei der DX9 ist schon nett. Sowas möchte ich in meiner 18er.

Kommentar

• castors heli
                                castors heli

Mir würde ja schon das Update bei den Tönen und dem Timer ausreichen. Bin da ja schon genügsam. Aber offensichtlich ist das Programmieren bei HH nicht so die große Stärke

Kommentar

Lädt...
                                X