Bindingproblem: spektrum DX6i mit AR6100e empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurohacker59
    eurohacker59

AW: Bindingproblem: spektrum DX6i mit AR6100e empfänger

Hi Roland

Auf solche wie dich kann ich verzichten,du warst sicher auch mal anfänger aber so sind sie mnal die Deutschen ,Sorry mußte sein egal was dabei rauskommt !!!!!!!!

m-f-g-

Kommentar

• dive26
      dive26

Hallo Sepp!

Mein Name ist zwar auch Roland, aber ich bin ein anderer . Und ich kann Dir möglicherweise helfen.

Wenn die DX6 sich mit keinen der zwei Empfänger binden möchte und Du (wie ich voraussetze) alles richtig angesteckt hast, dann kann nur noch die DX6 einen Defekt haben.

Ich hatte das selbe Problem mit der DX8.
      Mach die Fernbedienung einmal auf und überprüfe, ob der Antennenstecker am Antennenmodul angesteckt ist, oder ob der runtergesprungen ist. Denn dann kann es sein, dass er entweder gar nicht bindet oder nur in optimalster Senderausrichtung.

Bei mir lies sich der Empfänger auch nur hie und da binden - bis ich das mit dem abgesteckten Antennenkabel bemerkt habe. Danach ging alles einwandfrei.

Wenn Du die Fernbedienung nicht öffnen möchtest, dann gibt es auch einen anderen Weg das zu überprüfen. Du schreibst ja, dass ein Empfänger schon gebunden ist. Dann führe einfach einen Reichweitentest durch. Schlägt der da fehl bzw. geht erst wenn Du bis auf einen halben Meter ran gehst, dann ist es der Antennenstecker.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Ausprobieren lohnt sich.
      Meine ganze Leidensgeschichte kannst Du auf RC Heliblog nachlesen.

LG Roland

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Die DX6i öffnen ist kein Akt, 6 Schrauben, fertig.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Axim
          Axim

Nabend,

du hattest weiter oben geschrieben, das du noch einen 500er da rum stehen hast. Funktioniert die Funke noch mit dem? Und haste den nochmal neu gebunden?

Grüße Andre

Kommentar

• eurohacker59
            eurohacker59

Erstmal danke für eure hilfe
            Ich werde heute für drei wochen in den Urlaub fahren,somit habe ich erst in drei wochen zeit die Ursache zu suchen

Als erstens probiete ich den 500er ob der eventuell auch nicht bindet,
            werde berichten was die ursache war.

Grüsse
            Sepp

Kommentar

• Axim
              Axim

Moin,

Als erstens probiete ich den 500er ob der eventuell auch nicht bindet,
              werde berichten was die ursache war.
              Jo, mach das mal.

Grüße Andre

P.S: Schönen Urlaub

Kommentar

• eurohacker59
                eurohacker59

So jetzt habe ich noch probiert den 500er zu binden funktioniert auch nicht mehr.

Der Sender hat auch ein merkwürdigen geruch innen,das hat meine MC 24 nicht

Also wird der Sender erneuert

Ich will kein Risiko eingehen die ersatzteile sind mir zu teuer

Jetzt ist schluss für drei wochen

Grüße
                Sepp.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Schick ihn zu HH ein. Die checken das und sind meist kulant. Geruch klingt nicht gut.

ßbrigens ist die DX18 verfügbar
                  Kann mir vorstellen, daß danach einige Leute ihre Zweitsender auf den Markt werfen. Ich werd wohl die DX8 behalten und die DX6i hergeben. Denn es ist immer gut, einen Ersatz-Sender zu haben. Und wenns nur für Lehrer/Schüler Spielereien ist.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• eurohacker59
                    eurohacker59

Hallo Helifreunde
                    ich sitze in kroatien und studiere welchen sender ich mir kaufen soll,wirdnur für dieHelis gekauft weil ich bei den hotlinern rin anderen mode fliege.
                    Ich würde mit einer mx 20oder22 spekulieren aber mit jeti weil ich die empfänger liegen habe.

Was könnt ihr mich empfehlen,spektrum will ich nicht !!!

Grüsse
                    Sepp aus den schönen Kroatien

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Dann stell die Frage nicht in einem Spektrum-Thread !

Kommentar

• dive26
                        dive26

Abere auch wenn du die MX20 oder 22 im Stiegenhaus fallen lässt und dabei ein Schalter abbricht, kann die Ihnnen verbrannt riechen ...

Nur so zur Verteidigung der DX8... Weil irgendwie wird in diesem Thread der DX8 die Schuld in die Schuhe geschoben. Das finde ich nicht schön.

Also finde ich den ganzen Thread für die Katz, weil Du uns genau diese essenzielle Information vorenthalten hast (also dass Dir die DX8 im Stiegenhaus runtergefallen ist und ein Schalter abgebrochen ist)

So werden einfach Fehlmeinungen über ein Produkt in die Welt gesetzt.

Tipp: Egal welchen Sender. Entweder im Case oder mit der Halsschlaufe transportieren

Kommentar

• Axim
                          Axim

Moin,

Also finde ich den ganzen Thread für die Katz, weil Du uns genau diese essenzielle Information vorenthalten hast (also dass Dir die DX8 im Stiegenhaus runtergefallen ist und ein Schalter abgebrochen ist)

So werden einfach Fehlmeinungen über ein Produkt in die Welt gesetzt.
                          Sehr interesante Entwicklung hier. Aber du meinst bestimmt die DX6 ist ihm hingefallen. Zumindest ging es hier doch um die DX6. Bin mal gespannt, was der TE dazu zu sagen hat.

Grüße Andre

Kommentar

• dive26
                            dive26

Hallo Axim, ja sorry, hab mich verschrieben. Geht natürlich um die DX6.

Sehr interesante Entwicklung hier. Aber du meinst bestimmt die DX6 ist ihm hingefallen. Zumindest ging es hier doch um die DX6. Bin mal gespannt, was der TE dazu zu sagen hat.
                            Eurohacker59 wird wohl gar nix mehr dazu schreiben. Er hat mir die Info per PN geschrieben:
                            ... was mich nervös macht es riecht etwas abgebrannt
                            Mir ist der sender vor drei tagen im stiegenhaus runter gefallen
                            es ist rin schalter ab und die antenne etwas beleidigt ... ich möchte das nicht im forum posten weil da eh so viele sehr kluge sind und ich fliege erst 3 monate heli ...
                            Hätte ich eigentlich auch nicht verraten. Aber wenn er dann immer noch so dreist ist und hier Unwahrheiten verbreitet und dadurch ein Produkt ungerechtfertigt schlecht macht, dann setzt bei mir der Gerechtigkeitssinn ein. Man steht zu seinem Fehler (kann ja passieren), und schon gar nicht eröffnet man einen Thread der auf Unwahrheiten basiert.

Kommentar

• Axim
                              Axim

Hallo,

ist ein schönes Beispiel unserer heutigen Gesellschaft. Niemals ist man selber Schuld an irgendwas, immer die anderen. Und es werden auch noch die Leute verarscht, die helfen wollen.

Evtl. findet man die Tage in der Bucht eine DX6 "VOLL Funktionstüchtig, mit kleinen Gebrauchsspuren".

Traurig, Traurig aber Danke für die Aufklärung.

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                              X