Scan Empfänger ausprobiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Hallo Heliflieger,
    ich möchte bitte wissen, wer schon mal einen Scan Empfänger in einem Heli getestet hat. Möchte den Scan 7 von Simprop in meinen Eco setzen und fragen wer dort schon Erfahrungen (egal ob gute oder schlechte) gesammelt hat. Trau mich nicht so ganz den Scan 7 einzubauen, obwohl er auf dem neuesten Stand der Technik steht und in den Fachzeitschriften ebenfalls gut da steht.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllffffffffffffeeeee eeeeeeee!!! 8o

Danke

MFG Timo
  • k_wimmer
    k_wimmer

Hallo,
    ich fliege ACT-SmartScan im Heli.
    Geht bei mir ohne Probs, aber man sollte den Empfänger gut in Schaumgummi packen, denn der reagiert auf Vibrationen etwas stärker als ein Standardempfänger.
    Aber desweiteren alles absolut bestens.

Kommentar

• Ecopilot81
      Ecopilot81

Hallo Kai,
      danke, danke, danke!
      Wie lange habe ich auf eine solche Antwort gewartet. Es müssen ja verdammt wenige mit diesen Empfängern unterwegs sein! Ich werde deinen Rat befolgen und hoffe das alles gut geht.

Ciao Timo

Kommentar

• FaHrStUhL
        FaHrStUhL

Hi Timo,

habe jetzt auch einen ACT SmartScan Empfänger, werde mal berichten
        wie gut ders im Heli tut... Sobald mein Heli wieder fliegen kann...

Kommentar

• Thermik
          Member
          • 22.09.2001
          • 166
          • Olaf
          • 15230 Ffo

Zum Thema Scanempfänger gab es vor einigen Jahren auch schon mal die Empfängerserie von Simprop (damals noch sehr teuer, in 3 verschiedenen Ausstattungs-Ausführungen erhältlich). Ich kann mich erinnern, daß es beim Betrieb in Helis generalle Probleme gab bzgl. der Empfangsqualität auf Grund der immer vorhandenen Vibrationen. Ich würde aus Sicherheitsgründen mal bei Simprop zum heutigen Stand der Dinge anfragen...

Kommentar

• Ecopilot81
            Ecopilot81

Hallo Björn,
            cih hoffe Deine Erfahrungen werden dann zufriedenstellend sein. Ich werde es auch testen. Werde aber meinen C-17 Empfänger noch mit der Kurzantenne fliegen. Das geht auch. Mal sehen was besser ist.

@Thermik
            Hallo, ich werde nachfragen und gegen Vibrationen kann man den Empfänger ja gut verpacken.

Dank Euch Timo

Kommentar

• fdietsch
              Member
              • 10.02.2003
              • 826
              • Falko
              • Apolda (Weimar Jena)

Fliege seit einem halben Jahr einen Simpropp SCAN 7 ohne Probleme . Der hat sogar mehr Reichweite im Vergleich zu den Graupner PCM der Vorher drin war (mit eingeschobener Senderantenne)
              Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
              X