JR 10X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

JR 10X

@Peter: niemand hat behauptet, man könnte bei der 9Z den Mode selbst ändern! Man muss angeben, ob man Pitch rechts oder links fliegt.
    Man kann aber alle Knüppel und Schalter selbst softwaremäßig zuordnen. Außerdem kann man die Anlage mit JEDER Knüppelbelegung bestellen!

MfG Gerald

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

JR 10X

@ Harry-Kedi

Hallo!Suche auch noch einen Handsender.Benutze z.Z.Mc24 und daherr wollte ich mir noch eine 10X kaufen.Aber eine 9Z soll viel flexibler sein.
      Aber nun zur meiner Frage an Dich.
      Wo gibt es eine 9Z für 1400 Franken in der Schweiz**?
      Wie heißt der Händler,Homepage oder Tel.Nr.!!!!!!!

MfG Bernd Immendorf

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

JR 10X

Die 9Z kostet in der Schweiz 2200,- chf!

Leider, denn ich wohne ja jetzt auch nur noch 20km von der Schweiz entfernt.

(Uuups, na wenn Harry nur 10km von der Schweiz entfernt wohnt, dann sind es bei mir auch nur 10.)

MfG Gerald

Edited by - garye on 26/09/2001 19:12:42

Kommentar

• Harry-Kedi
          Harry-Kedi

JR 10X

9Z 1400.- oder 2200.- SFr.
          Werde ich bald wissen. Wenn 2200.- SFr, dann muss ich doch mal meinen Vereinskollegen fragen, warum er was von 1400 erzählt.

@ Gerald
          Nicht du Gerald, du hast nichts von 1400 erzählt.

@ Bernd
          Peter Frei (PF-Modell) er hat allerdings kein richtiges Modellbaugeschäft. Du mußt anrufen Abends ab 18 Uhr, da macht er sein Optiker Geschäft zu,Tel.: 0041-62-8710464.

Also Bernd wenn du mehr weisst, bitte um Info. Habe selbst noch nicht telefoniert.

mfg
          Harry

HK

Kommentar

• Harry Pro
            Harry Pro

JR 10X

Hallo zusammen,

beim Kauf einer Anlage in der Schweiz, sollte man nicht vergessen das dort nur mit 40Mhz geflogen werden darf. Alle angebotenen Anlagen beziehen sich auch auf diese Frequenz.

(hab nur 3km bis zur Grenze und fliege doch lieber 35Mhz)

Gruß Harry

Kommentar

• Harry-Kedi
              Harry-Kedi

JR 10X

Hallo Harry,

wenn das so ist, dann kann mein Vereinskollege seine Anlage garnicht in der Schweiz gekauft haben.
              Dann stimmt auch die Aussage mit den 1400.- SFr nicht.

Jetzt bin ich gerade am ßberlegen, wie nennt man solche Menschen?

mfg
              Harry

HK

Kommentar

• Harry Pro
                Harry Pro

JR 10X

Hallo Harry,

das stimmt so nicht ganz, es ist schon möglich auch in der Schweiz eine 35Mhz Anlage zu kaufen. Es sind jedoch beim Import schon spezielle Papiere notwendig, das dieses Gerät wieder exportiert wird. So ganz genau kenne ich den Ablauf nicht, es ist aber theoretisch möglich.
                Ob ein Händler dies macht ist die andere Frage.
                Ob der Preis noch der selbe ist ebenfalls.

Gruss Harry
                auch Gruss an alle anderen Harry`s

Kommentar

• Christian Rose
                  Senior Member
                  • 14.04.2001
                  • 3193
                  • Christian
                  • Taching am See

JR 10X

Hallo Harry-Kedi und Dirk,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hab eure Nachfrage wg. meiner RC irgendwie überlesen.
                  Gibt eigentlich nicht viel zu sagen zur 10X-das Heli Programm ist trotz aller Gegenaussagen sehr umfangreich und hat alles was man braucht. Das einzige was mich gestört hat ist die feste Schalterbelgung, aber daran gewöhnt man sich eigentlich sehr schnell. Einen Drehzahlregler muß man über zusätzliche Mischer programmieren (pro Drehzahl 1 Mischer)-aber das ist schnell bewerkstelligt.
                  Ich habe mir etwas länge Knüppel von einem Freund drehen lassen und mir noch das Senderpult aus Plexiglas von Vario gekauft. Fliegen klappt schon wieder sehr gut damit-war ja keine große Umstellung.

Viele Grüße
                  Christian

PS: die Bedinungsanleitung gibts auf www.horizonhobby.com

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                  Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

JR 10X

Hallo Christian,

nimm es mir bitte nicht übel, aber wozu kauft man sich einen Handsender, wenn man ihn dann in ein Pult reinsteckt?
                    Für mich ergibt das keinen Sinn, zumal die mc24 viel mehr kann, billiger ist und ein perfektes deutsches Menü hat. Nur ist sie eben als Handsender absolut ungeeignet.

Den Link zur Anleitung hatte ich übrigens auch schon gepostet, mit genauer URL.

MfG Gerald

Kommentar

• Christian Rose
                      Senior Member
                      • 14.04.2001
                      • 3193
                      • Christian
                      • Taching am See

JR 10X

Hallo Gerald,

ich fliege ja die MC-24 auch noch-deshalb wollte ich nicht einmal Handsender fliegen und normalen Pultsender. Ich hab sie mir gekauft, weil es mir einfach zu blöd war, immer die schwere MC-24 umhängen zu haben, da mir danach immer der Rücken etwas weh tut (trotz Kreuzgurt)-hänge ich mir die 10X um, tut mir nichts weh, da viel leichter. Mit der 10X fliege ich bisher mit einem meiner F3C Modelle und dem 3D Modell, die 3 anderen Helis noch mit der mc-24.
                      Ich habs übersehen, das Du die Anleitung schon mal mit genauer URL gepostet hast, ich konnt mich halt vage daran erinnern, sie mal auf horizonhobby.com gesehen zu haben.

Viele Grüße
                      Christian

Kommentar

• Christopher
                        Christopher

JR 10X

Hallo,

meine Frage zu diesem Thema wäre die folgende. Kann man eine individuelle Schalterbelegung nicht dadurch erreichen, dass man die Schalter einfach losschraubt und woanders, an der gewünschten Stelle einsetzt? Besteht weiters ein gravierender Unterschied bezüglich der Software*

MFG

C.

Kommentar

• Christian Rose
                          Senior Member
                          • 14.04.2001
                          • 3193
                          • Christian
                          • Taching am See

JR 10X

Hi Christopher,
                          theoretisch wäre das mit dem Umsetzen der Schalter möglich, aber in der 10X gehts so verdammt eng zu das man ziemlich lange dazu brauchen wird.
                          Die Menüstruktur erinnert an die einer MC-20 ist aber sehr übersichtlich und umfangreich gestaltet-es gibt kein Menü mit der eine komplette Servoeinstellung möglich wäre sondern 3 einzelne Menüs.Auch Gaskurve, Drehmomentsausgleich und Pitchkurve, Kreiseleinstellung und Autorotation sind getrennt voneinander und nicht in einem Menü (Helimischer Code 71 bei der MC-24) zusammengefasst.

Viele Grüße
                          Christian

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

JR 10X

Hallo Christopher!

Das müßte teilweise funktionieren. Kommt darauf an wieviele Schalter du benötigst. Ich selbst benötige nur zwei Schalter. Drosselvorwahl und Autorotation. Beim Autorotationsschalter kannst du auch softwaremäßig zwischen links und rechts wählen.

LG Harald

Kommentar

• fossy
                              fossy

JR 10X

Hi Euch allen!

Sorry, aber wenig Platz gibt es in einer 10x mit Sicherheit nicht.
                              Ich habe vor einigen Monaten eine aufgeschraubt, da ist ausreichend Platz (ähnlich einer 3810) und alle Schalter sind gut zugänglich!! Bei der Flächenversion muß man nur beim Zusammensetzen wegen der Snaprollschalter (hat die Heliversion nicht!) auf der Rückseite aufpassen.

Wirklich eng ist es in der 9z, ich denke da bricht auch manchem Servicetechniker der Schweiß aus, außerdem kommt man zu keinem Schalter direkt dazu, ohne den Sender in mehrere Teile zu demontieren...

LG Christoph

Kommentar

• Markus Fiehn
                                heli.academy
                                • 13.04.2001
                                • 3896
                                • Markus
                                • Obersülzen

JR 10X

Hallo !

Bei der 9Z braucht man aber die Schalter auch nicht umzubauen, da alles über die Software zu machen ist.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X