ich weiß, dass die MX 12 grundsätzlich keine 3. Flugphase unterstützt sondern "nur" 2. Allerdings habe ich hier irgendwo im Forum von einem "Trick" gelesen, wie man so was doch umsetzen kann:
Zunächst habe ich auf einen 3-Wege-Schalter auf "Unten" und "Mitte" die 2 Flugphasen geproggt (jeweils 70%/80% Gas, Pitch überall gleich). Dann bietet ja die MX 12 die Möglichkeit über einen Schalter eine Flugphase "Autorotation" zu aktivieren. Dabei kann eine bestimmte Gasvorwahl eingestellt werden, alle anderen Flugphasen werden von der Aurophase übersteuert. Nun habe ich, wie in einem anderen Thread beschrieben, die Aurophase auch auf den 3-Wege-Schalter, auf "Oben" gelegt und als Gaswert 90% eingestellt. so sollte ich theoretisch also in der Aurophase 90% Gas haben (quasi meine 3. Phase).
In der Realität will das ganze aber nicht so recht. Die ersten beiden Phasen funktionieren (man hört auch die Drehzahlsteigerung) und aber wenn ich auf Auro schalte bleibt das Gas (zumindest akustisch) gleich. Aber 10% sollte man ja hören, von 70 auf 80 klingt das auch gleich eine gute Nummer knackiger.
Woran liegts also? Habe ich was falsch verstanden/eingestellt, geht der Trick so gar nicht oder liegts an der Hardware des Helis (YGE 40 im Gov Mode)? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...