Spektrum Dx8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Spektrum Dx8

Also ich hab die Telemetrie , nutze sie reichlich und möchte eigentlich mehr.
    Ja, sie vibriert sich den Wolf, kann man alles einstellen.
    Das Licht ist schon hilfreich, geht aber immer dann aus wenn man grad konzentriert was sucht
    Aber ich will nachtflug machen, ist also zwingend.
    Komm, die 80 Euro mehr machens grad net aus...DX7 ist ne Sparnummer.

Kommentar

• JustusL
      JustusL

Ich kann nur zu dem thema sagen, kauf dir die dx8.....und das sage ich auch als dx7s inhaber

Ich habe die dx7s damals (knapp drei monate) für 350 mit empfänger gekauft und wollte eigentlich die dx8. Habe mir dann aber gesagt, komm was soll das mit dem 8 kanal etc.

Jetzt habe ich mir die dx8 nachgekauft, ohne empfänger fur 232 euro und bereue er nicht einen tag. Die dx7s habe ich immer noch als ersatzfunke, aber die dx8 ist halt noch diesen ticken besser. Allein das licht, wenn man in der dämmerung fliegt!

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich mich mal mit konkreten Fragen hier an den Thread hänge.

Ich interessiere mich für die DX8 und wollte daher mal meine konkrete Situation und Wünsche beschreiben in der Hoffnung, diejenigen, die schon eine DX8 fliegen, können mir sagen, ob das damit umsetzbar ist, oder nicht:

Ich fliege zwei Helis, einer mit Beast, einer mit V-Stabi, derzeit mit einer DX7. Ich möchte (ggf. mit der DX8) folgendes tun:

Bei meinem Beast-Heli (Beast steht auf Einstellung "Sender"):
        =============================================

Ich möchte für drei Flugphasen mit einem einzigen Umschalter folgende Einstellungen einzeln handhaben:

- Drehzahl
        - Dualrate für Roll/Nick/Gier
        - Heckempfindlichkeit

Zusätzlich würde ich gerne mit einem extra Schalter nochmal Dualrate und Heckempfindlichkeit auf einen Wert umschalten, der sich von dem für die Flugphase festgelegten Wert unterscheidet (die Roll-Dualrate für schnelle Seitwärts-Tic-Tocs und die Heckempfindlichkeit für Speedflug).

Derzeit habe ich zwei Einstellungen für Dualrates und Heckempfindlichkeit und kann diese den drei Flugphasen zuweisen. Zwei Flugphasen müssen also diese Werte gleich haben und ich kann dann mit der DX7 auch nicht nochmal für einzelne Mannöver (eben Speedflug oder TicToc) was umstellen.

Für den V-Stabi-Heli:
        ===============

Hier würde ich gerne drei Bänke am V-Stabi belegen und dann mit einem Flugphasenschalter die Bänke und die Drehzahlen gemeinsam aktivieren und dann möchte ich ebenfalls nochmal die Chance, eine vierte oder fünfte Bank mit einem anderen Schalter zu aktivieren.

Wäre das mit der DX8 möglich?

Vielen Dank und sorry, für das Aufspringen auf diesen Thread....

Martin

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Also nch ein Argument für die DX8: Sie hat einen Drehpoti. Den brauche ich z.B. Für meinen Mikrokopter um die Kameraneigung einzustellen. Da sind die 8 Kanäle sogar fast ein bißchen wenig

Ich glaube nicht, dass du im VStabi mit der Funke mehr als 3 Bänke schalten kannst. Ich mache das mit dem Gyro 3Fachschalter.
          Zuletzt geändert von JMalberg; 08.07.2012, 13:31.
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Du kannst Gyro und D/R und Expo alles auf den Flugphasen- schalter legen. Bankumschaltung wahrscheinlich auch. Aber kannst du die Gyro-Werte nicht gleich in denjeweiligen Banken hinterlegen? Zusätzliches expo geht dann nicht mehr, zusätzliches DR könntest du über einen Mischer realisieren.
            Ich würde soviel wie möglich in den Bänken unterbringen.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X