Pult für Futaba FF9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Pult für Futaba FF9

Hallo, demnächst soll eine FF9 ins Haus, da ich aber ein Pultflieger bin, brauche ich für den Handsender ein Pult. Ich weiß, daß es sowas von Robbe nicht gibt, meine aber gehört zu haben, daß es einen Pulthersteller gibt. Wer ist das und wo bekomme ich das Pult....?

Vielen Dank

• Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Pult für Futaba FF9

Hallo,

soweit ich weiß hat Vario sowas im Programm. Zumindest für die 9z. Evtl fragst du dort mal nach.

Schönen Gru�
    Stefan

Kommentar

• Xceller
      Xceller

Pult für Futaba FF9

Hallo,
      ich hab auch die FF9 und hab das Pult noch nie vermisst. Der Trageriemen mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Halterung über dem Ausschalter ersetzt das Pult völlig. Clever gelöst irgendwie.

Gruß,
      Dirk

Kommentar

• Coolcop
        Coolcop

Pult für Futaba FF9

Probiers mal hier. Habe meines dort bestellt und funzt einwandfrei.

viel Spaß beim stöbern.

MfG

MM

Kommentar

• Goetz
          Goetz

Pult für Futaba FF9

Hol Dir doch lieber gleich einen Pultsender und keinen Handsender.

Kommentar

• Xceller
            Xceller

Pult für Futaba FF9

@Goetz: Glaubenskrieg die 38956 ... Klappe! ... KLACK ;-)

Kommentar

• Anderl
              Anderl

Pult für Futaba FF9

Hi

Da muss ich Goetz aber recht geben.

Wenn jemand einen Handsender mit Pult kauft, ist das so, wie wenn man sich eine Harley mit Stützrädern zulegt.

Wenn jemand einen Handsender will, soll er einen Handsender kaufen, und wenn jemand einen Pultsender will, soll er sich einen Pultsender legen, aber beides gemeinsam geht nicht. Allein schon deswegen, weil vom Pult dann die seitlichen schiebekanäle der FF9 verdeckt und somit unbrauchbar werden. Und bei den vorderen Schaltern steht ein Pult ebenfalls im weg.

Ich bin vor einem Jahr auch von Pult auf FF9 Hand umgestiegen und es war ganz easy. Die ersten zwanzig Minuten schwebt man wie ein Anfänger, aber dann gehts schon. Wenn du schon die FF9 willst (ist im übrigen ein super Sender), dann machs richtig. Handbetrieb!!!

Kommentar

• Xceller
                Xceller

Pult für Futaba FF9

Seh ich auch so. Ich denke die ßberlegung sollte schon stattgefunden haben wenn sich rufusp1 für eine FF9 entschieden hat. Mit dem Halsband läßt sich die FF9 ja tragen wie ein Pultsender. Der Rest ist Gewöhnungssache.
                Ich hab die FF9 allerdings bisher gewohnheitsgemäß nur mit den Daumen bedient.

Gruß,
                Dirk

Kommentar

• Wheelgunner
                  Member
                  • 24.06.2002
                  • 459
                  • Norbert

Pult für Futaba FF9

Ich dachte, dass das Forum eine Suchfunktion bietet 8o

Das Thema Pult für Handssender ist gerade in letzte Zeit aktuell geworden, z.B. hier:
                  - Sendepult für WC9 und/oder MX22
                  - Sendepult für MX22
                  .
                  .
                  .
                  .
                  .
                  .
                  .
                  .
                  .
                  .

Meist wirf dann irgendwann im Laufe des Freds auf Vario oder JV Trading verwiesen. Ich habe den Hersteller jetzt mal in die Linkliste/Hersteller eingetragen

Aber Warum ?( Ich komme zumindest ( noch ? ) Ohne aus Anfangs wird das Schweben etwas unruhiger sein, aber das gibt sich schnell 8)
                  Norbert

Kommentar

• René S.
                    Member
                    • 08.06.2002
                    • 770
                    • René
                    • Eberswalde

Pult für Futaba FF9

Anfangs wird das Schweben etwas unruhiger sein, aber das gibt sich schnell
                    Obwohl ich nach dem Umstieg erst mal zwei Wochen am Sim geübt habe, haben meine Daumen beim ersten Mal auf´m Platz vor Aufregung dermassen gezittert, dass man meinen könnte , der Heli habe Schluckauf

Grüsse René

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Wolfgang Meyer

Pult für Futaba FF9

Ich finde diese Diskussion ob Handsender oder Pultsender etwas schwachsinnig, der eine fliegt so der andere so.

Ich bin nunmal Pultsender gewohnt und möchte mich nicht umgewöhnen.

Da ich aber aus verschiedenen Gründen eine FF9 kaufen möchte, muß doch die Frage erlaubt sein, ob und wo es dafür ein Pult gibt......ohne das man sich anhören muß: Kauf doch einen Pultsender!

Wenn ich eine FF9 als Pultsender kaufen könnte, hätte ich es doch getan oder?

Manche Glaubenskriege die hier geführt werden sind echt sinnlos, wie wäre es jetzt noch mit der Diskussion Elektro oder Verbrenner, oder Heading Lock oder nicht?

Es gibt nunmal unterschiedliche Vorlieben und man sollte sich bemühen sie zu tolerieren, ohne den anderen umdrehen zu wollen.

So das musste raus, vielen Dank an diejenigen, die mir eine Bezugsquelle genannt haben.

Kommentar

• Pipermaster
                        Pipermaster

Pult für Futaba FF9

Hi, also ich würde ja bei Vario kaufen! Die sind zwar etwas teuerer, dafür aber qualitativ super und super schnell im verschicken! Das ist ein Händler wie aus dem Bilderbuch...

Hoffe die geholfen zu haben ;-)

Vario Helis

Kommentar

• Wheelgunner
                          Member
                          • 24.06.2002
                          • 459
                          • Norbert

Pult für Futaba FF9

@ rufusp1

nimms bitte nicht persönlich, O.K.? A bisserl Frotzeln darf doch sein, darst auch Austeilen

Was ich nur für komisch halte: Gerade seit die MX-22 am Markt ist, taucht die Frage nach einem Pult für Handsender fast schon wöchentlich auf. Ich kann auch verstehen, warum man sich die Teile holt. Teils ist es ein Trend, andereseits sind vergleichbare Pultsender meist teurer, bis sie mit der gleichen Schalter/Geber/Schieber kombi ausgestattet sich. Und der Verkäufer braucht auch nicht so auf den Käufer eingehen und beraten mit so einem "Rundum-Sorglos" Packet. Ich kenne nicht viel Verkäufer, die das wirklich können, dir das passende Zubehör an Schaltern und Prop-Gebern aus deine Wünschen rauszuhören

Zur Qualität: Es sollte mittlerweile einige User mit dem Pult von JV- Trading geben,
                          vielleicht äussert sich mal einer zur Qualität? Evtl auch mit vergleich zum Vario- Pult?
                          Norbert

Kommentar

• Wheelgunner
                            Member
                            • 24.06.2002
                            • 459
                            • Norbert

Pult für Futaba FF9

Hi rufusp1

schau mal bei den Kleinanzeigen: Ebay: Selbstbaupulf für FF-9

just for Info
                            Norbert

Kommentar

Lädt...
                            X