dies ist eigentlich keine schlechte Idee von Deinem Freund.
Ein Sender(die meisten) habe immerhin noch passive Steuerelemte in ihren Sendern die auch verschleißen oder nicht mehr sauber funktionieren können.
Besonders sind es die Potis der Kreuzknüppelagregate auf die man achten sollte. Bei Potis kann es bei zu hohem Verschleiß zu Unterbrechungen in der Wiederstandsschicht
kommen oder Potis neigen auch zum sogenannten knacken wobei die Linearität mit Störimpulsen z.B. durch Schmutz und Staub überlagert werden könnten.
Dies alles ist meßbar aber auch keine Garantie dafür das nach einer Inspektion die nächste Saison störungsfrei verläuft. Mir persönlich ist noch kein Fall bekannt der in dieser Hinsicht probleme damit hatte, eher dann mit dem Hochfrequenzteil welches nicht mehr seine volle Leistung oder Frequenzstabilität hat. HF ist für mich ein Grauß und deswegen kann ich dazu keine näheren angaben machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar