Wollte den Fox mal wieder ausführen. Er ist auch soweit ganz gut geflogen. Nur konnte meine Tochter ihren Mund gar nicht halten und hat mich abgelenkt. So ist der Fox aus 2m abgestürzt. Defekt ist zum glück nur die Luftschraube.
Wie ich zum Auto gegangen bin, habe ich die Funke etwas schwungvoll in den Kofferraum gelegt, aber es war auch noch ein sixpack Mineralwasser dort. Mit einem Schalter habe ich eine Flasche erwischt und diese hat gleich ein Loch gehabt. Das Wasser hat sich natürlich gleich mal über die Funke ergossen.
Ich habe Sie dann gleich weggezogen und versuch Trocken zulegen. Aber es war vergeblich
Sie lies sich nur ausschalten in dem ich die Batterien entfernt habe.
Also fliegen mit dem Heli fiel gleichmal ins Wasser.
Zuhause habe ich die Fernbedienung gleich ausernander geschraubt und mit Zewa trocken getupft und mit dem Fön ausgeblasen.
Allerdings hat sie beim Einschalten dann den F-Mode, obwohl er nicht eingestellt ist. dieser geht aber nach kurzer zeit weg.
Die Programmierung für den Fox war ebenfalls gelöscht. die anderen sind noch da.
Nach dem ich nun alles trocken gelegt habe, habe ich es mal mit dem Heli getestet.
Mir ist dann aufgefallen, das die Heckschiebehülse nach links bis zum Anschlag läuft, aber sobald ich abgehoben bin, hielt er das Heck ganz gut.
Trotzdem hat mir das ganze nicht gefallen.
Zuhause habe ich es dann nochmal versucht. Heck blieb nun in der Mitte.
Aber sobald ich die Motorbremse löse, läuft er erst auf die eingestellten 85% hoch, aber dann gleich auf 100%.
Ich habe die Funke nun auseinander gebaut und lasse sie über die Nacht trocknen.
Was meint Ihr dazu? Soll ich sie lieber an den Händler einsenden?

Kommentar