Funke gegossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitje74
    Pitje74

Funke gegossen

Bin heute mit meiner Tochter beim Fliegen gewesen.

Wollte den Fox mal wieder ausführen. Er ist auch soweit ganz gut geflogen. Nur konnte meine Tochter ihren Mund gar nicht halten und hat mich abgelenkt. So ist der Fox aus 2m abgestürzt. Defekt ist zum glück nur die Luftschraube.

Wie ich zum Auto gegangen bin, habe ich die Funke etwas schwungvoll in den Kofferraum gelegt, aber es war auch noch ein sixpack Mineralwasser dort. Mit einem Schalter habe ich eine Flasche erwischt und diese hat gleich ein Loch gehabt. Das Wasser hat sich natürlich gleich mal über die Funke ergossen.
    Ich habe Sie dann gleich weggezogen und versuch Trocken zulegen. Aber es war vergeblich
    Sie lies sich nur ausschalten in dem ich die Batterien entfernt habe.

Also fliegen mit dem Heli fiel gleichmal ins Wasser.

Zuhause habe ich die Fernbedienung gleich ausernander geschraubt und mit Zewa trocken getupft und mit dem Fön ausgeblasen.

Allerdings hat sie beim Einschalten dann den F-Mode, obwohl er nicht eingestellt ist. dieser geht aber nach kurzer zeit weg.
    Die Programmierung für den Fox war ebenfalls gelöscht. die anderen sind noch da.

Nach dem ich nun alles trocken gelegt habe, habe ich es mal mit dem Heli getestet.
    Mir ist dann aufgefallen, das die Heckschiebehülse nach links bis zum Anschlag läuft, aber sobald ich abgehoben bin, hielt er das Heck ganz gut.
    Trotzdem hat mir das ganze nicht gefallen.

Zuhause habe ich es dann nochmal versucht. Heck blieb nun in der Mitte.
    Aber sobald ich die Motorbremse löse, läuft er erst auf die eingestellten 85% hoch, aber dann gleich auf 100%.

Ich habe die Funke nun auseinander gebaut und lasse sie über die Nacht trocknen.

Was meint Ihr dazu? Soll ich sie lieber an den Händler einsenden?
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Funke gegossen

OHA das ist ja eine blöde Sache !

Schwirig zu sagen ich persönlich würde bei meinem Modellen da kein Risiko eingehen und sie lieber zur Kontrolle einschicken.
    Es reicht ja eine kleine Fehlfunktion und die Geldscheine regnen vom Himmel.

Du musst aber ganz schön zugelangt haben mit deinem Sender das gleich ein Loch in die Wasserflasche kam .

Kommentar

• helicopterxxl
      Member
      • 02.06.2007
      • 997
      • Klaus
      • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigen
      Was meint Ihr dazu? Soll ich sie lieber an den Händler einsenden?
      Hallo Peter,

ja, würde sie auch an den Händler zur Prüfung mit einer genauen Angabe der Ursache senden.
      Wenn das meine Funke wäre, hätte ich immer das Gefühl, wenn etwas komisch ist, dass das durch den Wasserschaden verursacht wurde.

UND: Zwei solche Ereignisse an einem Tag, das muss Dir erst mal jemand nachmachen!

Gruß

Klaus
      G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• Marcusracer
        Marcusracer

Schick die Funke ein mit anfangs Fehlermeldung und deinen Problemen könnte ich nie mehr Fliegen ohne hintergedanken , ausserdem egal was es Kostet es wird 100% weniger Kosten als ein auch noch so kleine Modell !

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Nach dem ich nun alles trocken gelegt habe, habe ich es mal mit dem Heli getestet.
          Normal lässt man ein gewässertes Elektrogerät viele Stunden oder ein, zwei Tage lang trocknen. Gleich am selben Tag nochmals fliegen geht nicht so gut.

Wie auch immer, ich würde den Sender nicht einschicken. Lieber beobachten, ob er gescheit tut. Es muss ja nicht grad ein Heli sein, mit dem man den Sender testet! Da gibt es doch genug andere Möglichkeiten. Einschicken bringt kaum etwas.

Kommentar

• Pitje74
            Pitje74

Hatte sie an Horizon eingesendet.

Die sind ja richtig fix

Am Donnerstag den 7.6 haben sie die Funke um 12 Uhr laut Trecking bekommen.
            Am Freitag den 8.6. habe ich dann die Funke schon wieder gehabt. Sie wurde repariert und funktioniert einwandfrei

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

Einschicken bringt kaum etwas.
              stimmt.
              Prof. Taumel hat ja auch zu Hause einen Prüftsand mit GHz Messtechnik, einen Temperaturschrank, ein Rüttelboard und alle notwendigen Ersatzteile (5min Epoxi) um jeden Sender der Welt reparieren zu können.

Was sollen diese sinnfreien Ratschläge?

1 Kilo Reis kaufen, Sender in einen verschliessbaren Topf mit dem Reis überschütten. 2-4 Tage drin lassen. Der Reis zieht das Wasser raus.

Dann in jedem Fall zur Prüfung mit genauer Fehlerbeschreibung einschicken.

Aber sonst kann Taumel ja wieder nicht über Spektrum lästern..... .

Gruß
              Jörg

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Jörg, kann man den Reis dann noch essen?

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                  Jörg, kann man den Reis dann noch essen?
                  Ja, wenn du den Reis in eine metallschüssel tust, nen alten 6s ran hängst und puffreis daraus machst
                  Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

um es mit Taumels Worten zu sagen: klar kann man den noch essen!

Ich würd ihn nicht mehr zum Kochen verwenden. Neben dem Wasser zieht er natürlich auch alles andere aus dem Kunststoff und der Platinenbehandlung an. Wohl bekomms'.

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Lasst doch mal bitte eure Polemik, oder würde es euch gefallen, wenn man so über euch spricht?
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• johannes0309
                        Senior Member
                        • 20.01.2009
                        • 1819
                        • Johannes
                        • Schwerin / Rostock

und mit dem Fön ausgeblasen.
                        Kenn das von Laptop´s oder ähnlichen, das schlimmste was man machen kann ist ungeduldig sein. Gut ist es die Sachen einfach 3 Tage in Ruhe (mit Hilfsmitteln) trocknen zu lassen. Ein Fön zu benutzen ist auch meist nicht sehr ratsam, nicht wegen der Hitze, sondern man drückt damit eher die Feuchtigkeit überall noch tiefer rein. Besser ist´s mit dem Staubsauger in warmer Umgebung ewig lang dran rum zu saugen. Das zieht Feuchtigkeit raus, und min.2 Tage Stromlos lassen ist auch meist ganz gut.

Würde die aber auf jedenfall einschicken, min. sonst nur zum checken. Aber mit genauer "Unfallbeschreibung".

Gruß, Johannes
                        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Lasst doch mal bitte eure Polemik, oder würde es euch gefallen, wenn man so über euch spricht?
                          Da muss ich spontan an den "Spam-König" denken!!!

Grüße
                          Daniel

Kommentar

• Jörg
                            Jörg

Moin,

oder würde es euch gefallen, wenn man so über euch spricht?
                            Nö, aber ich würde die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen und / oder mich der Kritik stellen.

Gruß
                            Jörg

Kommentar

• Pitje74
                              Pitje74

Juuungs,
                              Das Problem hat sich doch erledigt.Horzon hat die Fernbedienung im Rahmen der Garantie repariert und gut ist.

Kommentar

Lädt...
                              X