Empfänger Robbe/Futaba R149DP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xceller
    Xceller

Hallo!
    Bei meinem oben genannten Empfänger ist mir aufgefallen daß bei schwachem Empfängerakku mein Hubi plötzlich Gas gibt.
    Irgendjemand meinte mal das wär die Failsafe Funktion die einen warnen soll.
    Hat jemand eine Beschreibung (eingescannt/PDF) wo diese Funktion beschrieben ist??

Gruß,
    Dirk
  • Christian1
    Christian1

Hallo Dirk,

die Fail-Safe Funktion wird über Deinen Sender programmiert. In der FC-28 gibt es ein Menü, wo man die Einstellungen vornehmen kann.

Kommentar

• Xceller
      Xceller

Ja, die normale Failsafe Funktion schon, die betrifft aber den Senderausfall wenn ich es richtig verstanden habe. Ich hab im Sender alle Failsafe Funktionen abgeschaltet, d.h. im Fehlerfall halten die Servos ihre Position.
      Wenn aber der Empfänger nicht mehr genug Spannung bekommt geht das Gas schlagartig um ca. 10 % hoch. Das hab ich nirgends so programmiert, muß also ein feature vom Empfänger sein***??

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Hallo,

bei PCM Gas auf jeden Fall auf Failsave stellen (Motor Leerlauf oder ganz aus), sonst rast dir der Heli beim Senderausfall unkontrolliert mit Vollgas davon.

Futaba PCM hat bei geringer Spannung die Eigenschaft das Gas auf Mitte zu stellen, damit du merkst das es ein Problem gibt. Ist wohl für Flächenflieger damit die an der Leistung merken dass es Zeit zum landen ist...

Gruss,

Andi

Kommentar

Lädt...
        X