AW: MC-32 Telemetrie und Jlog2 / keine Daten am Display
Hi Martin,
also bei mir geht das seid Wochen mit der MC 32 und Jlog!
Was war vorher drauf auf dem Jlog?Haste den mit der Version(wo Hott mit bei ist) geflasht?Also einmal zwischendurch in Jlog stecken,flashen lassen und danach wieder in den Configurator!Und dann erst das auf Hott stellen!!!
Dann im Sender GAM einstellen!
Hallo Martin,
ich gehe mal davon aus, Du hast die richtige Firmware auf die SD-Karte gespielt und diese auch wieder in den jlog2 eingesteckt
Hast Du auch den Konfigurator aufgerufen? Dort mußt Du auch HOTT-Telemetrie anklicken, sonst werden keine Daten gesendet. Die Setupdatei wird auch auf der SD-Karte gespeichert?
Das Adapterkabel hast Du auch richtig herum in die Telemetriebuchse am Empfänger gesteckt? Das habe ich nämlich auch schon mal verwechselt und bin dann fast verzweifelt
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Hallo Jens, hallo ralfio!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe die aktuelle Firmware für Hott auf Tom's Seite herunter geladen und dann auf die SD Karte kopiert.
Dann Karte in das JLog - geflasht - Firmware auf SD Karte kontrolliert.
Dann im JLC Hott eingestellt.
Kabel ist richtig in der Telemetriebuchse.
Tom schreibt auch, dass man im Menüpunkt Telemetrie der MC-32 unter Einstellen / Anzeigen den Textmodus wählen kann. Auch das geht nicht.
Hallo!
Sehr peinlich! :-(
Ich habe schlichtweg statt dem von Tom beschriebenen Spezialkabel ein Patchkabel verwendet und noch dazu in den Anschluß des des Sensor Alarms gesteckt.
Das kann nicht gehen!!!
Mein nächster Schritt ist nun mittel V-Kabel den SM GPS Logger anzuschließen.
Da muss ich mich aber erst durch die entsprechende Softwareversion durchfragen.
Grüße
Martin
PS: Mein besonderer Dank gilt Jens Freidank, der sich telefonisch mühevoll auf mein Niveau herabgelassen hat und mir bezüglich Kabel den entscheidenden Tipp gegeben hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar