DX7s Downloadquelle SPM-Files?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

DX7s Downloadquelle SPM-Files?

Hallo,

bei der Vielzahl an Modellen der Blade-Serie wäre interessant, ob es eine Downloadquelle für SPM-Setup-Files gibt.

Ich habe schon vereinzelt etwas für die DX8 gesehen. Sollte das nicht auch für die DX7s möglich sein? Immerhin ist das eine abgespeckte DX8 und eine SD-Card-Slot ist ja auch vorhanden.
    Sicher wären solche Setup-Dateien bei Rex, Logo ect. nicht sinnvoll. Aber bei den Horizon BNF-Modellen eine gute Ausgangsposition.

Gruß Mischa
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: DX7s Downloadquelle SPM-Files?

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei der Vielzahl an Modellen der Blade-Serie wäre interessant, ob es eine Downloadquelle für SPM-Setup-Files gibt.

Ich habe schon vereinzelt etwas für die DX8 gesehen. Sollte das nicht auch für die DX7s möglich sein? Immerhin ist das eine abgespeckte DX8 und eine SD-Card-Slot ist ja auch vorhanden.
    Sicher wären solche Setup-Dateien bei Rex, Logo ect. nicht sinnvoll. Aber bei den Horizon BNF-Modellen eine gute Ausgangsposition.

Gruß Mischa
    Wie schon sagst, DX7s ist nichts anderes als DX8.
    Fehlt nur beleuchtung und 3 wege schalter wie der 8te Kannal aber sonst gleich, ergo Setup dateien einer DX8 kann man in der DX7s laden genau so sollte es umgedreht gehen.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Dort, wo du auch Firmware für die DX7s bekommst. Spektrum Community

Schau dich dort mal um. Für die DX8 gibts schon einige.

@Factory: Hast du schon probiert, die Files zwischen DX7s und DX8 zu tauschen ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Dort, wo du auch Firmware für die DX7s bekommst. Spektrum Community

Schau dich dort mal um. Für die DX8 gibts schon einige.

@Factory: Hast du schon probiert, die Files zwischen DX7s und DX8 zu tauschen ?
        Ne nocht nicht, aber von andren weiss ich zb. das die Dateien gleich aufgebaut sind und das sie die dateien auch modifiziert hatten .
        Sprich haben in der Datei angegeben das der Gyro schalter zum Throter hold wird oder andere schalter neu belegt, nachteil war das wenn man ins menü geht auf den schalter, das die DX das wieder zurückschreibt.

Daher sollte das auch klappen, das was die DX7s nicht hat verwirft sie aus der datei von der DX8, bei der DX8 mit einem File der DX7s müsste es das selbe sein nur das halt kein 3 wege flugphase da ist sondern nur 2 und die 3te verworfen wird.

Hab so ähnliche Aktionen mit Handys gemacht gehabt
        T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

@mukenukem
          danke für den Link.
          Puh - die woll'n ja den halben Lebenslauf wissen- Erst registrieren, dann Produkt registrieren... Na ja. Da muß ich mir heute abend mal Zeit nehmen. Ich dachte es geht auch einfacher...
          Spektrum hätte ja z.B. die aktuellen BNF-Modelle auf die mitgelieferte SD-Karte packen können - gewissermaßen als Service.

Gruß Mischa

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Auf der Community Seite bekommst du auch gleich die Firmware-Updates. Und e-mails, wenns was neues gibt (u.a. Firmware). Macht schon Sinn. Außerdem ist die Firmware an die Seriennummer der Funke gebunden, d.h. du mußt dir sowieso von dort früher oder später eine Firmware saugen.

Und wie sollen die das mit den SPM files auf der Karte machen ? Die Sender liegen irgendwo auf Lager, Monate, und die Files sind dann längst überholt/noch nicht drauf, etc.

Das finde ich schon gut, wenn das alles zum Download verfügbar ist.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Steinberg
              Senior Member
              • 30.01.2011
              • 1156
              • Hans

Hast ja Recht. Aber auf meiner DX6i war auch der Blade450 vorprogrammiert...

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk

Kommentar

• rcJoerg
                rcJoerg

Hi an alle!

Falls es noch jemanden interessiert (hier hat sich ja lange nichts getan):
                bei www.rc-sender.de ist sowas geplant.

Sendet mir doch bitte alles an Modell-Dateien was ihr habt (bitte über die Homepage) - danke!

Gruß
                rcJoerg

Kommentar

Lädt...
                X