Welcher Sender? Dx7s oder FF7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic3105
    Sonic3105

Welcher Sender? Dx7s oder FF7

Hallo zusammen,
    War nun eine Zeit ohne Heli und nun ist es soweit, es hat mich dOch wieder erwischt.
    Heli ist ein Trex 250 geworden....
    Nur bei der Funke bin ich mir nicht wirklich sicher. Es geht in Richtung Spektrum Dx7s oder FF7 andere Vorschläge nehm ich gern entgegen.
    Hoffe ihr könnt mir ein paar vor bzw Nachteile nennen und mir so bei meiner entsheidung helfen.
    Kann den die ein oder andere was wasman beim Heli Gebrauchen könnte??Gruß Sascha
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Welcher Sender??

Hallo Sascha.

Du bist nicht der erste mit dieser Frage.
    Das Forum ist übervoll mit Antworten zu der Frage die Du gerade hier stellst!

Du findest die Antwort wenn Du hier mal etwas in den Thread`s stöberst.

Sorry, es nervt nur noch, jeden dritten Tag die gleichen Fragen zu lesen und die Glaubenskriege die dadurch ausgelöst werden.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Sonic3105
      Sonic3105

AW: Welcher Sender? Dx7s oder FF7

Hallo Helmut ,
      Entschuldige das ich dir Zeit mit meiner Frage geklaut habe ;-)
      Hab bisher keine Lösung zu meiner Frage gefunden die mich wirklich überzeugt hätte deshalb die Frage im Forum.
      Ein Vorteil hätte schonmal die Spektrum und das wäre kompatibel zum Blade im Winter :-)
      Lohnt sich die dx 8 oder doch die 7s ??
      Vielen dank schonmal für die folgenden antworten.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Futaba FF7 oder Spektrum DX7? - RC-Heli Community

Futaba FF7 oder T8 - RC-Heli Community

Die FF7 ist halt schon gar ein bissel alt, schau dir mal an, wann die konstruiert worden ist!

Kommentar

• Littlesami
          Littlesami

Zitat von Sonic3105 Beitrag anzeigen
          Lohnt sich die dx 8 oder doch die 7s ??
          Vielen dank schonmal für die folgenden antworten.
          HI,

bin von dx6i auf DX8 gewechselt und muss sagen das ist echt Super.
          DX7 ist halt 7 Kanal, Dx8 halt 8 Kanal, must halt sehen wo deine Ansprüche liegen.

Hab ein Helikollegen der sein 500er in ein Scale rumpf gesteckt hat und nun mit der Dx7 kompromisse Schliessen muss was er nun einbaut, Soundmodul oder Fahrwerk, das Problem bleibt dir bei der 8 gleich erspart.

Glaube sogar das die Dx7s und die DX8 ziemlich Baugleich sind.

grüße Patrick

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Das ist als wenn du einen Golf 2 mit einem Golf 6 vergleichst. Nimm die dx7s.
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• SchmoldowHeli
              SchmoldowHeli

Hallo, ich kann vielleicht helfen....bin bis zum Herbst sowohl die FF7 als auch die DX6i für den mcpx geflogen. Mit der Futaba wurde ich NIE richtig warm, weil die FF7 für mich vom Menü und den Einstellungen schwer verständlich und nicht so recht nachvollziehbar waren, musste IMMER das Handbuch zur Hand nehmen....bei der DX6i war plötzlich alles anders, alle Einstellungen waren klar und verständlich, ein Handbuch brauchte ich nie wieder....darum die Entscheidung alle Modelle auf Spektrum und hier die DX7s umzustellen. Ich bin mit dem Spektrum-Sender glücklich, nicht nur, weil ich nur noch einen Sender für alle Modelle habe, sondern auch, weil ich mit meinem Halbwissen den Sender auch wirklich bedienen kann und weiß, WAS ich da gerade eingestellt habe.

Mir persönlich reicht die DX7s dicke, ich brauche keine Hintergrundbeleuchtung und keine 3 Flugphasen, ansonsten hätte ich ganz sicher zur DX8 gegriffen, zumal es da derzeit sehr gute Angebote mit 3 Empfängern, Telemetrie usw. gibt....

Gruß aus Schmoldow Frank

Kommentar

• Sonic3105
                Sonic3105

Danke euch für die Antworten, habe mich nun aufjedenfall schonmal Richtung Spektrum entschieden und werde dann schauen ob es eine DX8 oder Dx7S wird.
                Den 8 Kanal brauche ich denke ich nicht, aber man weiss ja nie

Kommentar

• dirk72
                  Senior Member
                  • 27.07.2009
                  • 1893
                  • dirk
                  • MFC Tönisvorst

Danke euch für die Antworten, habe mich nun aufjedenfall schonmal Richtung Spektrum entschieden und werde dann schauen ob es eine DX8 oder Dx7S wird.
                  Dann musst du auch mal deine Signatur ändern

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Sonic3105 Beitrag anzeigen
                    Den 8 Kanal brauche ich denke ich nicht, aber man weiss ja nie
                    Da geht es sicher nicht nur um den 8. Kanal, sondern das Ding ist einfach viel zeitgemäßer. Aber in der Preisregion gibt es natürlich auch viel Konkurrenz, für den Fall, dass du in zwei Jahren mal größere Helis fliegen willst oder gar Flächenflieger!

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Mit der Spektrum DX 7 hatte ich zwei Funkausfälle. Stand damals vor der Hobbyaufgabe.

Dann das letzte Geld zusammengekratzt und mir eine FF7 gekauft.
                      Seither einfach nur auffällig unauffällig und verrichtet wunderbar ihren Dienst.

Zudem hat sie gegenüber einer DX7 viele Vorteile:

- Viel einfacher zu bedienen
                      - Timer ist auf den Motoranschalter zu legen (mit der DX7 habe ich oft Vergessen den Timer zu starten oder nach dem Stopen wieder laufen zu lassen)
                      - man kann auf jede der drei Flugphasen eine eigene Gyroempfindlichkeit einstellen
                      (Gerade bei Vstabi mit der Bankumschaltung mehr als nur praktisch)
                      - Bei Lehrer-/Schülerbetrieb Funktionen einzelne Kanalübergabe

Somit ist die FF7 immernoch moderner, als die DX7.

Mit dem IISI Telemetriesystem habe ich alles, was ich brauche.

Wobei ich mir bei einem Neukauf ganz klar die HoT MX 16 holen, da sie voll Telemetriefähi ist, sich super bedienen lässt, freie Schalterwahl und vieles mehr ...

Grüße,
                      Daniel
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Wir reden von der DX7s. Die gibts seit vielleicht einem halben Jahr. Die hat auch Telemetrie.

Die DX7 (alt) ist ein komplett anderer Sender, mit komplett anderer Software, und hat mit den Sendern DX6i, DX7s, DX8, DX10t und DX18 außer das DSM2 Protokoll nix gemeinsam.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                          Mit der Spektrum DX 7 hatte ich zwei Funkausfälle. Stand damals vor der Hobbyaufgabe.

Dann das letzte Geld zusammengekratzt und mir eine FF7 gekauft.
                          Seither einfach nur auffällig unauffällig und verrichtet wunderbar ihren Dienst.

Zudem hat sie gegenüber einer DX7 viele Vorteile:

- Viel einfacher zu bedienen
                          - Timer ist auf den Motoranschalter zu legen (mit der DX7 habe ich oft Vergessen den Timer zu starten oder nach dem Stopen wieder laufen zu lassen)
                          - man kann auf jede der drei Flugphasen eine eigene Gyroempfindlichkeit einstellen
                          (Gerade bei Vstabi mit der Bankumschaltung mehr als nur praktisch)
                          - Bei Lehrer-/Schülerbetrieb Funktionen einzelne Kanalübergabe

Somit ist die FF7 immernoch moderner, als die DX7.

Mit dem IISI Telemetriesystem habe ich alles, was ich brauche.

Wobei ich mir bei einem Neukauf ganz klar die HoT MX 16 holen, da sie voll Telemetriefähi ist, sich super bedienen lässt, freie Schalterwahl und vieles mehr ...

Grüße,
                          Daniel

Klar die FF 7 ist viel moderner als die neue DX7s. Vielleicht mal genau lesen. Es geht nicht um die DX7 sondern um die S. Ausfälle oder Fehler gibt es übrigens bei jedem Hersteller mal. Das ist einfach Pech und nicht allein auf Spektrum bezogen. Ich finde es immer sehr schade, wenn aufgrund eines Defektes ein ganzes Fabrikat nieder gemacht wird.

Torsten
                          Vollkasko für Flugmodelle
                          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Wir reden von der DX7s. Die gibts seit vielleicht einem halben Jahr.
                            Im Ernst? Aber hier steht, die habe noch immer keine Displaybeleuchtung:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spektrum DX7s, hat die schon einer??

Stimmt das?

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Ausfälle oder Fehler gibt es übrigens bei jedem Hersteller mal.
                              Torsten
                              Also bei futaba hätte ich noch nichts dergleichen gehört, ausser bei grober fehlbedienung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                              X