DX6i Timer und Throttle hold koppeln
Einklappen
X
-
Tekknik
DX6i Timer und Throttle hold koppeln
Hi, ich habe das Problem dass ich meisten vergesse den Timer einzuschalten, oder noch blöder, wenn ich einen crash habe und weiter gehen muss und eventuell noch etwas anstecken muss vergesse den timer zu pausieren. So nun meine Frage: kann man die DX6i so einstellen, dass bei motor ein der timer zu laufen beginnt und bei motor aus dieser pausiert? ich weiß sonst nie wie lange ich noch fliegen kann.Stichworte: -
-
AW: DX6i Timer und Throttle hold koppeln
Hi,
nein, das geht leider nicht bei der DX6i. Hat mich insbesondere am Anfang öfter mal geärgert, mittlerweile ziehe ich den Timer-Schalter schon automatisch. Kommt aber noch regelmäßig vor, dass ich mich im Flug frage, ob ich ihn gestartet hab (habe ich zu 99%).
Gruß,
Julian
-
heliopterix
Passiert mir auch regelmäßig, habe mir jetzt angewöhnt bewusst zuerst den Motor hochlaufen lassen und dann bevor ich irgendwas anderes mache den Knopf drücken, meistens denk ich daran
Beim Mcpx ist ja nicht sooo schlimm wenn man es vergisst, beim Crash vergiss ich es eh immer, und beim 450er hab ich sicherheitshalber zusätzlich nen Lipopiepser am Lipo hängen, so kann im Normalfall nicht passieren...
Kommentar
-
Die DX8 kann das, die DX7s sollte das auch beherrschen. Die Umbauten, die mit dem Gasknüppel arbeiten, funktionieren leider für Helipiloten nicht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Codon2006
Welchen hast du da?Zitat von heliopterix Beitrag anzeigenhab ich sicherheitshalber zusätzlich nen Lipopiepser am Lipo hängen, so kann im Normalfall nicht passieren...
Danke!
Kommentar
-
Moin Leute,
hab was für die Spektrum DX6i und DX7 Flieger entdeckt - gtronics
Dies ist eine kleine Schaltung die in die Funke eingebaut wird - mit dieser Schaltung wird der Timer entweder mit dem Pitch/Gasknüppel (Flächenflieger, Koaxpiloten�) oder dem Motor Hold Schalter (Helipiloten) aktiviert.
Grüße
MatzeMA Furion6 @ 12S @ VStabi
Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
Logo 400SE @ 6S @ BeastX
Kommentar
-
heliopterix
Ganz ehrlich weiß ich es nicht mehr. Hab ihn um 10 Euro beim d-m-t gekauft. Ist ein ding mit 4 Kontaktstaberl und das klippst du einfach beim balancerkabel drauf. Das ganze hab ich mit so einem akkuklett am akku drauf und der piepst echt laut! Restspannung Ca. 20%Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigenWelchen hast du da?
Kommentar
-

Kommentar