T10CG Potis nutzen für Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

T10CG Potis nutzen für Drehzahl

Hallo,

Habe mal wieder eine frage, und zwar hatte ich ja vorher eine MPX Royal Pro und dort konnste ich per 3DDigi Rad den Gaswert, und damit die Drehzahl regeln, so dass ich nicht immer ins Menü gehen muss um die Gasgerade zu verstellen, zum einstellen, geht sowas auch bei der T10 mit dem Poti, oder ist das nich möglich,

Danke für eure hilfe
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: T10CG Potis nutzen für Drehzahl

Du kannst da einen freien Mischer dazu nehmen
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Aeneon
      Aeneon

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Du kannst da einen freien Mischer dazu nehmen
      Kannst du mir auch so ca erklären, wie ich das realisiere, nur so im groben,

und dann noch was, wie ist denn die Gaswert = Regleröfnung bei der T10, manche sagen von 0-10 also 1 zu 1 und manche sagen -100 bis + 100 also Wert:2+ 50, was ist denn nu richtig, im Servomonitor, wirds mit -100 bis + 100 angezeigt und im Gaskurven Menü von 0-100,
      Und wenn ich 76% als Gaswert angebe sieht man im Servomonitor auch nur 52% Servoweg oder so ähnlich.

aber jetzt BTT

Hab mit freie mischer noch nicht gearbeitet, Motor aus habe ich ohne hinbekommen auch wenn manche behaupten das ginge nur mit Mischer, also einfach mal die Kurzversion erklären wäre nett,.

Danke

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Und wenn ich 76% als Gaswert angebe sieht man im Servomonitor auch nur 52% Servoweg oder so ähnlich.
        76 = 50 + 52/2, weil die 76% vom Gaskurven-Menü auf die -100/+100-Einheiten vom Servomenü gemapt werden.
        Früher ging das Gas nämlich mit einem Servo zu steuern, deshalb die -100/0/+100-Einteilung. Heute macht das eigentlich keinen Sinn mehr, und im Gaskurven-Menü findet sich deshalb die logischere 0%-100%-Einteilung.

Kommentar

• Aeneon
          Aeneon

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          76 = 50 + 52/2, weil die 76% vom Gaskurven-Menü auf die -100/+100-Einheiten vom Servomenü gemapt werden.
          Früher ging das Gas nämlich mit einem Servo zu steuern, deshalb die -100/0/+100-Einteilung. Heute macht das eigentlich keinen Sinn mehr, und im Gaskurven-Menü findet sich deshalb die logischere 0%-100%-Einteilung.
          Jetzt verwirrst du mich völlig, wie ist es denn jetzt, muss ich 1 zu 1 einstellen oder mit der formel umrechnen??

Kommentar

Lädt...
          X