T10CG und Telemetrie mit Iphone und Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

T10CG und Telemetrie mit Iphone und Spektrum

Hallo,

Ich habe mir ja jetzt ne T10 angeschafft, und gibt ja noch nicht wares in Richtung Telemetrie von Futuba, noch die App und auch die Wifi Box ist noch nicht so weit, soviel ich weiss.

Jetzt meine überlegung, Von Spektrum gibt es Ja das STI fürs Iphone, und den Telemetrieempfänger usw, wäre es damit möglich Telemetriedaten zu senden ohne eine Spektrum funke zu haben, oder brauche ich diese zwingend, und was bräuchte ich denn genau alles für strom Spannung und RPM,

Oder habt ihr eine andere Idee wie ich Telemetriedaten bekommen kann, mit Display, Iphone oder ßhnliches, Issi und Jeti ist mir zu teuer

*?
  • Haus-Service
    Haus-Service

AW: T10CG und Telemetrie mit Iphone und Spektrum

Hallo Aeneon,

als ich mich damit befasst habe gab es bei Spektrum noch keine Stromsensoren. Ich glaube die gibt es bis jetzt auch noch nicht.
    Ich habe nich dann für IISI entschieden. Als 'Tankanzeige' nur zwei Teile nötig.
    Im Vergleich zu den Futaba Einzelteilen auch nicht teurer. Zudem habe ich von Futaba auch noch keine Stromsensoren gesehen.

Grüße, Martin

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ohne IISI wird das kaum jemand viel günstiger und vernünftiger hinkriegen. Kostet ja das Eiphone schon ein Vielfaches vom IISI!

Kommentar

• Aeneon
        Aeneon

Iphones, Android Phones, Ipad2 und usw, alles vorhanden, deshalb frage ich ja, da ich ja alles bis aufs spektrum gedöns da habe,

was würde mich denn das Issi denn kosten mit dem was ich will und was brauche ich da,
        ich kam glaub auf um die 270 euro beim isi mit display, halterung strom., spannung und RPM

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ja, so circa 250€.
          Die Halterung würde ich aber nicht kaufen, kannst das "Cockpit" ja mit Magneten auf den Sender picken. RPM ist etwas teuer (50 € oder so), ist aber eher nicht wirklich nötig.

Das, was man wirklich braucht, Anzeigeeinheit plus Sensor, kostet nur 150 Euro.

Kommentar

Lädt...
          X