DX6i rücksetzen
Einklappen
X
-
Klauro
AW: DX6i rücksetzen
Ja.
In Setup-List der letzte Menuepunkt:
copy/reset
löscht die kompletten Einstellungen des gewählten Modellspeichers.
-
ok hat geklappt jetzt versuch ich mal mein Glück. Bin leider bei solchen Sachen kein Stück weit begabt, mit der Anleitung komm ich nicht weiter sind für mich Hieroglyphen. Zum Glück hab ich Urlaub und die ganze Woche zeit dafür.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Na so kompliziert ist die DX6i wirklich nicht. Ein Hinweis an dieser Stelle: Wenn du mit der Dx6i Probleme hast, kauf dir nie eine Futaba.Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenok muss mir eingestehen das Ding ist zu hoch für mich.
Ich hoffe irgend wann finde ich jemand in meiner Gegend der sich damit auskennt.
Und jetzt wollen wir mal deine Fragen/Probleme klären/lösen. Wo kommst du denn nicht weiter?
Kommentar
-
Klauro
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Ist kein Hexenwerk. Da finde ich die Menueführung meines Radioweckers aber schlimmer
Wie Pascal schon schrieb:
wo klemmt es denn?
Kommentar
-
Peter_S
Eigentlich nichts leichter als ne DX6i.
Aber kein Thema, wir sind Step by Step behilflich.
Peter
Kommentar
-
ich kann sie schon einschalten.
nein, also ich will einen mcpx einstellen. Bin jetzt so weit das sich am Startbildschirm schon ein Heli mit dem Namen mcpx steht.
Hab mal alle Schalter auf null gestellt. jetzt komm ich nicht mehr weiter.
habs mal mit diesem video versucht, aber der stellt was ein dann hört man irgend einen Schalter und alles sieht anders aus
Zuletzt geändert von Ingoooo; 18.04.2012, 15:32.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Hi, also ich habe auch die Dx6i und den mcpx. Falls Du alleine mit den Anleitungen nicht klar kommst, fahr doch einfach mal zu mir nach Sinsheim.
Bin allerdings unter der Woche am arbeiten, aber am Wochenende - vermutlich Samstag vormittag - sind wir wieder auf dem Modellflugplatz in Sinsheim.
Dann können wir gerne gemeinsam die Einstellungen an Deiner Dx6i - analog meiner Einstellung - übernehmen.LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Kommentar
-
Die Biggy gibt es im Unterland
.... da wird Dir sicherlich auch geholfen.
Bei uns im Kraichgau - gibt es den Matze (Medusas Head).....wolltest glaub ich eh mal in die Pizza Pasta .....
LG
Martin
Kommentar
-
-
Im Kontakte Forum "Wildfliegen im Kraichgau" werden wir posten ob wir Samstag gehen und wann. Es hängt eigentlich nur am Wetter.
Hier gibt es die Adresse dazu: MFSV-Sinsheim online
Sonst schickst Du mir halt eine PN, dann können wir uns auch privat bei mir oder so treffen.LG
Martin
Kommentar
-
Klauro
Das Hauptmenü der Funke spaltet sich in setup-list (nennen wir mal "S") u. Adjust-list ("A").
Modelltyp auf Heli - hast Du ja schon.
Nun werden die Werte in der mCPX-Anleitung (S.22, oben) in die Funke übertragen.
In S auf reverse gehen - dort dann das Rädchen bis auf THRO rollen - drücken. Dann kannst mit dem Rad zw. N (normal) und R (reverse) wählen. In diesem Fall N auswählen u. Rad erneut drücken. So alle bei Umkehr geschriebenen Werte übernehmen.
Dann weiter in S zu swashtype. DA wieder drehen, so daß das Feld unterhalb (neben dem Kreis) dunkel unterlegt ist. Klicken u. auf 1 servo 90° stellen. Nochmals klicken u. zurück nach rechts oben. nach einem Klick bist Du wieder in S.
Nach diesem Grundprinzip dann bei S zu timer. Dort dann die Zeiten einstellen.
Unter D7R Combi nimmst Du FM.
Dann in die adjust -list.
Dort muss man dann bei den Unterpunkten D/R&EXPO den Flupphasenschalter (Anleitungsabbildung der Schalter P) auf 0= normal mode stellen. Die Werte eingeben. Dann Schalter P auf 1=stuntmode. Hinter AILE, ELEV u. RUD steht nun keine 0 mehr sondern eine 1. Wieder die Werte eintippen.
Weiter unter A zu TRAVEL ADJ. Die Anleitungswerte von "Weg" programmieren.
Weiter in A bei THRO CUR die angegebenen Werte der Gaskurven für alle drei Flugphasen (Normal/stunt u. Hold).
Auf NORM klicken, dann bei POS für L>2>3>4>H jeweils die Werte eingeben. L=0%, 2=40% usw. .
Dasselbe für STUNT u. HOLD.
Genauso in der A-Liste bei PITC CUR die Werte für die drei Pitchkurven proggen.
Dann binden und Spaß haben. Vielleicht noch etwas mit den Einstellungen tüfteln u. sie etwas individueller machen. Darüber ist aber im mCPX-Board auch einiges geschrieben.
Kommentar

Kommentar