Unterschiede der verschiedene Versionen der T10cg ff10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Unterschiede der verschiedene Versionen der T10cg ff10

Hallo

Habe jetzt mal gesehen das es verschiedene Versionen der FF-10 von Futuba gibt, wo sind da die Unterschiede*??

es gibt ja die

Ff-10
    die
    T10C
    die
    T10CG
    und die
    T10CAG

wo sind denn jetzt die Unterschiede*?
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Unterschiede der verschiedene Versionen der T10cg ff10

Moin,

einmal ist es ein reiner 2,4Ghz Sender, dann ist sie mit einem Wechsel-HF-Modul ausgestatet, und es gibt auch wohl Unterschiede in der Software.

Aber für das was der Sender bietet und er kostest, kommst du mit der T8FG Super viel weiter, 12+2 Kanal, Updatfähig über SD-Karte, und auch über selbrige als Speichererweiterung.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Also, die FF-10 ist quasi der ßberbegriff, genaugenommen gibt es nur zwei Varianten:
      -Die T10CP hat noch eine Stab-Antenne und ein austauschbares Sendemodul(für 2,4GHz oder den 35/40MHz)
      -Die T10CG hat kein austauschabres Modul mehr und ist eine reine 2,4GHz Funke
      Sonst gibt´s keine Unterschiede
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• regenmacher
        Member
        • 31.12.2007
        • 318
        • Manfred
        • Ahaus, NRW

Hi,
        da fehlt noch die T10CP ;-)

Im Prinzip immer die gleiche Anlage.

Die CP hat das Sendemodul in einem Schacht auf der Rückseite, bei ihr kann man ohne Werkzeug z.B. von 2,4 auf 35 wechseln, oder auch ein Spektrum Modul verwenden.

Die CG hat das 2,4er Modul fest verbaut, bei ihr tritt daher auch die Antenne an einer anderen Stelle aus.

Die Bezeichnung FF10 stammt wahrscheinlich von Robbe.

Alles andere ist vermutlich Länder, oder Regionenabhängig.

Gruß,
        Manfred

Kommentar

• Askalon
          Askalon

HI

die CG hat auch in der Software 1-2 ßnderungen.
          Wie zb einen cyclic Ring.
          Und ich glaube das sie in der ßbertragung auch schneller ist.Da die Signal nicht erst fürs Wechselmodul umgewandelt werden muss.

gruss

Kommentar

• Aeneon
            Aeneon

Zitat von debian Beitrag anzeigen
            Moin,

einmal ist es ein reiner 2,4Ghz Sender, dann ist sie mit einem Wechsel-HF-Modul ausgestatet, und es gibt auch wohl Unterschiede in der Software.

Aber für das was der Sender bietet und er kostest, kommst du mit der T8FG Super viel weiter, 12+2 Kanal, Updatfähig über SD-Karte, und auch über selbrige als Speichererweiterung.

Gruß
            Uwe
            Dauernd wollen mir alle die T8fg andrehen, ich kenne die Vorteile der T8fg gegenüber der T10cg
            und habe in einem anderen Tread schon geschrieben, dass ich eh nicht mehr als 10 Kanäle brauchen werde, dann gefällt mir die T10 optich aber auch im handling besser als die t8fg, und die freie kanal zuordnung brauchd ich auch nicht umbedingt, und wenn du mir eine neue t8fg für 250 euros besorgen kannst könnte ich mirs überlegen, aber für den preis werde ich halt schwach, und jetzt komm mir nich, dann spar lieber noch ein bischen,

Kommentar

Lädt...
            X