Futaba T6EX Poti defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3DLennart
    3DLennart

Futaba T6EX Poti defekt?

Hallo zusammen,

habe gestern beim einfliegen meiner neuen Fläche folgendes bemerkt: bei vollem Rollausschlag nach links fängt das Servo an zu zittern und zwar richtig stark. Das zittern läuft völlig unregelmäßig ab, mal leichtes, dann wieder starkes... Dann hab ich grad mal meinen Heli angestellt und siehe da, bei vollem Rollausschlag nach links tut er das gleiche.
    Am Servo und am Empfänger kann es also nicht liegen. Es muss die Funke sein. Ich hatte noch nie einen defekten Poti, weis also nicht genau ob es wirklich daran liegt.
    Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?
    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

lg Lennart
  • rapega
    Member
    • 11.02.2008
    • 182
    • Ralf

AW: Futaba T6EX Poti defekt?

Hallo,

schau die die Kanäle mal im Moitor der Funke an, ob der Kanal da auch zittert.

Grüße, Ralf

Kommentar

• 3DLennart
      3DLennart

Kann man bei der nicht

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Bei meiner FF7 sind die Potis auch hin. Wie verhält sich die Funke am Simulator (falls vorhanden). Beim Phoenix hat man ja auch einen "Servo-Monitor". Bei mir hatte ich auf einmal einen Drift bei Nick.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• 3DLennart
          3DLennart

Am PC erkennt der alle Knüppel bis auf Roll
          Das hab ich auch schon vor einem Jahr bemerkt. Ich frage mich halt nur jetzt wie lange ich schon dieses Problem habe. Bin bis vor kurzem lange Zeit nur den kleinen 250er geflogen. Bei dem fällt das nicht sonderlich stark auf. Am 450er hab ich es aber noch nie wahrgenommen, was nicht bedeuten soll, dass es noch nicht vorhanden war.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Leg zur Sicherheit ein neues Flächenprogramm an und häng nur 1 (anderes) Testservo an den betreffenden Knüppel. Dann zieh und zerre vorsichtig an den Potikabeln im Sender und checke nochmals, ob das Servo zittert. Teste es ohne BEC, ohne Regler, ohne Gyro, ohne allem! Nur das eine Servo!

Kommentar

Lädt...
            X