Da dies mein 1. Post ist stelle ich mich mal vor:
ich bin 28, komme aus Frechen bei Köln und hab mich nun endlich entschlossen mit dem Modellflug, oder besser, dem Helifliegen anzufangen (Ach was - welche ßberraschung
) hab aber noch nicht wirklich viel Peilung, lese aber was ich in die Finger, bzw. auf den Monitor bekomme darüber...Ursprünglich wollte ich mit nem Piccolo anfangen (jaja, ich weiß) und hatte mir dafür von nem Bekannten ne Graupner 414 organisiert.
Nun war ich aber am Wochenende in Köln auf ner Modellflugshow und habe mich recht ausgiebig mit Frank Pock (Danke nochmal!!!
unterhalten der mir dann direkt zu nem "richtigen" Heli riet. Und wenn man die Dinger dann mal so nebeneinander sieht (Picco/Logo10/Nova Cuatro/ThreeD/Eurocopter Tiger/BO105/BK117) hat man dann auch irgendwie keine "Lust" mehr auf nen "Kleinen"...
Nun kommen dann mehrer "Große" in Frage (in der .30er Klasse - Raptor/Concept/Ornith etc. bin noch nicht sicher) und wollte wissen ob der Sender (Graupner 414) erstmal zu fliegen lernen ausreicht (Schweben und die 1. Rundflüge) oder ob ich schon am Anfang Probs bekomme?
Ist halt alles ne tolle Sache (Helifliegen) aber eben nicht wirklich "günstig"
Schönen dank schon mal fürs lesen und für evt. Antworten, einen schönen Tag noch und bis hoffentlich bald auf´em Flugplatz!!!
cya
Markus

) ).
Kommentar