DX8 - PowerJive 120 - KSA - Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

DX8 - PowerJive 120 - KSA - Programmierung

Hallo,

ich wollte heute meine DX8 und einen PowerJive120 im KSA -Modus programmieren, dabei hatte ich folgendes Problem.

Wenn ich den Jive mit den Servowegen -100% bis +100% programmiere,
    dann habe ich beim normalen initialisieren ein Signalton + Dauerlicht am Jive.
    Programmiere ich den Jive mit Servowegen -150% bis +150%, ist beim normalen initialisieren alles OK ohne Signalton und Dauerlicht.

Komisch ist, dass wenn ich den HeliMode4 mit +-100% programmiere, alles ok ist, also ohne Signalton und dauerlicht am Jive.

Kann ich den KSA Modus mit +-150% Servoweg programmieren, dies dann einfach so in der DX8 eingestellt lassen und wie gewohnt meine gasgeraden einstellen?

(Jive Anleitung Zitat:
     Die Knüppelstellung -hinten- ist zu dicht an der Knüppelstellung -vorne-.
    dann würden die +-150% Servoweg Sinn machen
     Der Abstand zwischen der Knüppelstellung -hinten- und Knüppelstellung -vorne- ist zu groß.
    kann eigentlich nicht sein
     Den Servoweg für den Gas-Knüppel auf +/-100% (ggf. auch weniger)
    programmieren. Starke Verschiebung der Knüppelstellungen in Richtung lange Impulse (eine der Knüppelstellungen muss eine Impulslänge kürzer als 2ms besitzen). Dieser Fehler kann nur bei Computersendern auftreten.

wäre ja eigentlich genau anders herum
     Am Fernsteuersender keine Verschiebung (Offset) der Servowege programmieren.)
    keine Ahnung was das bedeutet?

Grüße und Danke
    Mirko
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

AW: DX8 - PowerJive 120 - KSA - Programmierung

Vielleicht sollte ich mal anders fragen:

Wie habt ihr den Gasweg in den Jive mit der DX8 eingelernt, mit +- 100% Servoweg oder mit +- 150%?

Grüße Mirko

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

AW: DX8 - PowerJive 120 - KSA - Programmierung

Also ich habe damals meinen Jive mit -+ hundert geproggt, nur dann den Motor aus schalten auf 150, damit der Motor auch wirklich aus ist.

Macht doch einfach nochmal reset per Mode 1 und teste es nochmal.

Kommentar

Lädt...
      X