Also ich habse ohne Pult und komm perfekt ran. Mitm rechten Zeigefinger.
Dx8
Einklappen
X
-
AW: Dx8
Wir danken Daniel für diesen Beitrag.Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenAlso ich habse ohne Pult und komm perfekt ran. Mitm rechten Zeigefinger.
@TheKiter: Hast Du schon mal im Menu bei "Gas aus" geschaut? Da kann man
4 Geber wählen: Hold, Schüler, "L Trimm" und "R Trimm". Zumindest die Taster
für "L Trimm" und "R Trimm" liegen oben auf dem Sender. Als sinnvoll für
"Gas aus" sehe ich die allerdings nicht an - viel zu pfrimmelig.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das ist nicht die Lösung, wenn ich den Schalter loslasse geht Gas wieder an, macht nur Sinn, wenn man es auch auf Hold legt und dann hab ichs an der gleichen Stelle.Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen@TheKiter: Hast Du schon mal im Menu bei "Gas aus" geschaut?
@Daniel: Ist schon klar, aber ich finde die Position auch als Handsender eher ungünstig. Ich bin die DX6i ja auch lange als Handsender geflogen und kam da auch nicht schnell genug dran. Mit Pult gehts nun fast gar nicht.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
dazu konnte ich nicht NEIN sagen, habe mir nun eine Bestellt.
SET Spektrum DX8 Service Anlage (Nur solange der Vorrat reicht!) - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Gruss, Dieter
Kommentar
-
Der Preis ist schon extrem heiß. Auf der Messe "nagelneu" mit drei Empfängern und Telemetriemodul für 339,- fand ich aber mindestens genauso gut, wenn ich die Teile drauf rechne denk ich sogar noch etwas preiswerter für die reine Funke.
Kommentar
-
Die Messe ist nun Vorbei.
Ich habe eher einen guten Zweitsender gesucht, ohne den ganzen Zubehör.
Und bei den Angebot gehe ich davon aus, das alles getauscht wurde und auf dem neusten Stand ist.
Gruss, Dieter
Kommentar
-
Da hast Du natürlich völlig recht und ich sehe das im Grunde genauso.Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenNaja wenn ichn Handsender kaufe kann ich nicht erwarten daß die als Pult dann den gleichen Komfort hat... Dann muss ich schon n Pultsender nehmen wenn ich das will...Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wenn man diesen Handsender seiner Bestimmung gemäß benutzt,Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen@Daniel: Ist schon klar, aber ich finde die Position auch als Handsender eher ungünstig. Ich bin die DX6i ja auch lange als Handsender geflogen und kam da auch nicht schnell genug dran. Mit Pult gehts nun fast gar nicht.
ist der Hold-Schalter genau an der richtigen Stelle.
Beim Handsender steuert man die Knüppel mit dem Daumen.
Dadurch umgreifen die Hände den Sender und man kann mit dem
rechten Zeigefinger problemlos den Hold-Schalter erreichen.
Wenn man natürlich die Knüppel mit Daumen und Zeigefinger
bedient, ...... dann sollte man sich vielleicht doch einen Pultsender
zulegen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wenn ich mit den Daumen steuern soll, dann kann ich es auch gleich sein lassen, das geht bei mir GAR NICHT (nicht mal beim super trägen Micro-Koax, ich hab da KEIN Gefühl!). Und deshalb gleich mit einem deutlich teureren Pultsender anfangen, wenn man noch gar nicht weiß, ob man dabei bleibt? Ich hab die DX6i damals zu meinem KDS450 gekauft und konnte damit dann auch meine Eflite-Modell erstmals vernünftig fliegen, das (Holz)-Pult kam bald danach, ist als "Zwei-Finger-Steuerer" angenehmer, ich bekam nach einiger Zeit Krämpfe in den Fingern. Jedem wie er mag, denk ich, und für mich liegt der Schalter demnach doof, und ich wollte wissen, ob man den OHNE mechanischen Umbau umproggen kann (bei der DX6i hab ich umgebaut, da hatte ich durch Nachrüstung Beleuchtung eh schon keine Garantie mehr).
Kommentar
-
Ok, ich verstehe ja Dein Problem. Und klar: Spektrum hätte tatsächlichZitat von TheKiter Beitrag anzeigenUnd deshalb gleich mit einem deutlich teureren Pultsender anfangen, wenn man noch gar nicht weiß, ob man dabei bleibt?
eine beliebige Wahl des Gebers anbieten können. Haben sie aber nicht.
Vermutlich weil es ein in Amerika entwickeltes Produkt ist. Es wird
Dir nichts anderes übrig bleiben, als damit zu leben oder zu basteln.
Ist übrigens auch ein Aha-Erlebnis, wenn man die nagelneue DX8
mal öffnen will.
(Die, die es schon gemacht haben, wissen, was
ich meine).Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Sind da nicht einige Schrauben unter irgendwelchen Abdeckungen versteckt? So weit hab ich die Anleitung noch nicht gelesen, aber mas sowas gehört.
Kommentar
-
Jupp!Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenSind da nicht einige Schrauben unter irgendwelchen Abdeckungen versteckt? So weit hab ich die Anleitung noch nicht gelesen, aber mas sowas gehört.
Unter den geklebten Gummiabdeckungen.
Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Ich habe eine DX8 - Vorher eine DX6i + Futaba FF7 Gehabt.
Bereue es nicht - einzig das meine DX8 jetzt ab und zu Doppelt piepst, Egal ob bei den Einstellungen oder beim Timer, finde ich merkwürdig..?
Kommentar
-
Schau mal, ob Dein Drehpoti in der Mittelstellung steht. Hatte ich auch mal.Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenIch habe eine DX8 - Vorher eine DX6i + Futaba FF7 Gehabt.
Bereue es nicht - einzig das meine DX8 jetzt ab und zu Doppelt piepst, Egal ob bei den Einstellungen oder beim Timer, finde ich merkwürdig..?Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar

Kommentar